Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DSF wird am 11. April Sport1

Am 11. April wird der Sport-TV-Kanal DSF in Sport1 - Das Sportfernsehen umbenannt. Der Name und das neue Senderlogo wurden auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Gleichzeitig wurden weitere Details zu Programm und Strategie präsentiert.


Der TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai in Deutschland gesichert und zeigt auch das Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena auf Schalke, zu dem 76 000 Zuschauer erwartet werden. Ferner überträgt Sport1 auch die 14 Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League.

Durch plattformübergreifende Nutzung von Inhalten soll in Zukunft auch im Bereich Mobile das Angebot erweitert werden: mehr News, Videos und Live-Ticker auf den WAP-Portalen und zusätzliche iPhone Apps zu weiteren Sportarten sowie mit entsprechender Videointegration sind laut Sender geplant.
quelle: digi tv
 
AW: DSF wird am 11. April Sport1

ist schon hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie am Dienstag bekannt wurde, wird das DSF ab 11. April unter dem Namen Sport1 firmieren. Im Zuge der Umbenennung wird auch ein neuer Slogan eingeführt.


IMG Removed

Wie bereits angekündigt will sich der Münchner Fernsehsender DSF im ersten Quartal 2010 in Sport1 umbenennen. Am Dienstagvormittag wurde nun von der Constantin Medien AG, zu der das DSF gehört, ein konkreter Termin genannt. So soll die Umstrukturierung am Sonntag, den 11. April 2010 stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt präsentieren sich das DSF zusammen mit dem Online-Sport-Portal Sport1 und der neuen Dachmarke Sport1. Hierzu gibt der Sender auch seinen bisherigen Slogan "Mittendrin statt nur dabei" auf und wirbt künftig mit "Das Sport Fernsehen".

Im Rahmen der Umgestaltung will Sport1 in Zukunft insbesondere den Anteil der Liveübertragungen aufstocken. So sollen in diesem Jahr über 1.150 Stunden Live-Sport ausgestrahlt werden, was einer Steigerung um rund zehn Prozent gegenüber 2009 entspräche. Der Sender hat sich unter anderem die Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai gesichert und wird das Eröffnungsspiel ausstrahlen. Darüber hinaus will man die 14 Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben