Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

arku

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi Leute, wieder ein Problem, wer kann Helfen. Mit DreamBoxEdit kann ich zwar meine Settings aus der Box auslesen, aber nicht wieder einspielen. Es erscheint bei DreamBoxEdit immer "keine Rückmeldung". dann hilft nur noch exen! Was kann ich tun?


:JC_hmmm: arku
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

Ich habe die ältere 3.0.0.0 Version von Dreambox-Edit unter Wine in Ubuntu laufen. Die funktioniert einwandfrei. Versuchs doch mal mit dieser Version.

Viel Erfolg

Graf Orlok
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

Hallo arku,

versuche mal eine älere Version des Tools DreamboxEdit zu nehmen.

Oder gehe mal unter den Button "Options". Dort gibst du unter Services and Bouquets files: folgendes ein --> etc/enigma2

und unter User bouquet file: --> etc/enigma2

Siehe Bild:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.s. Ich habe dich mal in den "VU+ Tool/Plugins" Bereich verschoben.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

Danke, habe ich alles schon versucht, Einstellungen sind alle soweit ok, war schon auf dem Bord von dreambox, habe versucht dort Infos zu erhalten, dort gibt es aber nicht spezielles für VU+, der Editor kommuniziert mit der Box, aber nur in eine Richtung, von der Box lesen, geht, in die andere Richtung bricht die Software richtig zusammen, das FTP Programm "Total Commander" reagiert genauso komischerweise, das einzige was bei mir geht ist "FileZilla Client", damit habe ich kommpletten zugriff auf up- und download, ich verzweifel bald, weil ich eben meine eigenen Sender- und Bouquetlisten nicht draufspielen kann.
DreamBoxEdit 3.0.0.0 reagiert genau so, ich kann nicht draufspielen, gibt es noch einen Rat? :JC_hmmm: gruß arku
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

vti-duo-image-v1.3-12062010

arku
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

Also wenn du die richtige IP vergeben hast,

deiner VU+ Duo eine feste (eigene) IP gegeben hast,

den richtigen username/Passwort eingeragen hast:

--> Usename: root
--> Password: Leer lassen


und die richtigen Bouguet Pfade eingetragen hast, dann sollte das Tool normalerweise mit der VU+ Duo funktionieren.

Wenn das Tool DreamboxEdit trotzdem nicht richtig funktioniert, dann würde ich das Image auf deiner VU+ Duo noch einmal neu flashen.

Wird dass Tool eventuell von einer Firewall geblockt?

Sonst kannst du die Settings aber auch mit dem "FileZilla" nach etc/enigma2 schieben oder du nimmst als alternative das Programm "Dreamset"

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

:emoticon-0163-pizza Hi herbert12300, es liegt eindeutig an meinen Rechner, speziell an meiner Firewall, wenn ich sie komplett rausnehme, geht es nach ein paar Versuchen, mit geht es nicht! Ich habe bislang noch keinen Plan das zu Ändern, denn DreamBoxEdit ist bei mir bereits als Vertrauenswürdig eingestellt. Aber das finde ich sicher noch raus. Der Tip mit der Firewall war gut, Danke gruß arku
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

:365:Die Erkenntnis ist da, es ist ein Windows7 problem, unter Vista geht alles wie von allein, bei den selben Einstellungen, unter Win7 geht nix, hat da noch jemand Erfahrung, warum hier geblockt wird, es ist nicht wie vorher gedacht meine Firewire, es liegt irgendwo in Win7, wenigstens geht es unter Vista auch wenn es umständlicher ist.

Gruß arku
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

Mit Windows 7 konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln, da ich auf meinem Rechner Windows XP habe.

Deshalb habe ich auch Windows XP auf meinem Rechenr, da Windows 7 einfach zuviel blockt.

Hast du unter Windows 7 mal das Programm "Dreamset" probiert?
--> Link ist nicht mehr aktiv. <--

Gruß herbert12300
 
AW: DreamBoxEdit 3.0.1.6 und VU+Duo

:hellHi herbert12300, man kann sich an Dich gewöhnen, es macht Spass jemanden zu haben, der die Probleme von einen versteht.

Ich habe es geschafft, mein Firewallprogramm hatte einen kleinen Eintrag, Porte blokieren, super schwer zu finden, habe es deaktiviert, und schon geht es, übrigens auch "Dreamset". Bin durch "Dreamset" indirekt drauf gekommen, super was!

Noch einen schönen Sonntag, mfg. arku :382:
 
Zurück
Oben