Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo mit minisatip und TVHeadend

stinkefisch

Hacker
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
407
Lösungen
2
Reaktionspunkte
247
Punkte
123
Hallo zusammen,

Hab das minisatip Thema total verpasst und haette da mal bitte ne Frage.
Ich hab ne alte VU Duo mit minisatip am Laufen und im TVHeadend findet er auch so ziehmlich alle Sender (astra/hotbird).

Jetzt wollte ich z.B. SRF 1 HD zwecks oscam schauen.

Muss OScam auf dem TVHeadend laufen, oder auf dem VU Duo ?

Hatte folgendes versucht:

minisatip mit ./minisatip -f -o 127.0.0.1:9000 -l dvbapi auf dem VU gestartet.

Im TVHeadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server geht zum dockstar mit der SRF Karte. Da gibt es kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber kein Bild, kann mir jemand bitte helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du dir eigentlich selbst aussuchen. Minisatip kannst du mit einen OSCam Server Verbinden und dann werden die Streams schon entschlüsselt raus geben. Du kannst aber auch TVH mit einen OSCam Server Verbinden und der Entschlüsselt die Streams.
Ich würde TVH das machen lassen. Wenn du den Receiver irgendwann mal wechselst oder dir einen anderen SAT>IP Server (der dann vielleicht nicht mit OSCam verbunden werden kann) holst brauchst du nur die Tuner in TVH einbinden und alles läuft wieder.
 
Ok danke erstmal fuer die Verstaendniss.
Hast du evtl. ne Idee warum ich kein Bild bekommen ?
Mit der Config sollte es doch funkionieren oder ?
 
Du musst dich ja erstmal entscheiden wie du das nun laufen lassen willst. Bei mir ist es schon ein paar mehr Jahre her als ich das mal ausprobiert habe. Ich hatte minisatip zusammen mit E2 laufen. Da hat E2 alles mit der Entschlüsselung geregelt. Dein Startbefehl von minisatip sieht ja so aus als wenn du den direkt mit OSCam verbinden willst. Wie hast du minisatip auf deiner VU laufen?
Wie gesagt würde ich TVH alles entschlüsseln lassen und minisatip einfach nur als "Signalquelle" für die Einspeisung nehmen. So bist du immer unabhängig von deiner Einspeisung.
Bei TVH kann ich dir leider nicht weiter helfen. Dazu gibt es aber hier schon Threads wie man TVH mit OSCam verbindet.
 
Ok,
Ich hab jetzt minisat auf der VU gestartet (./minisatip) und denke deine Ideee mit dem Oscam auf dem TVH macht schon Sinn.

Auf dem TVH


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CWs bekomme ich aber kein Bild ?

Von der Server Seite ist auch alles ok.

Edit
Oder muss ich was bei den sat ip Adaptern einstellen?

@el_malto
Kannst du mir bitte weiter helfen?

Edit 2:
Kann zu bin selber drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab keine Helfer, mit der Config war alles in Ordnung, es lag am minisatip selber.
 
Zurück
Oben