Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Schrott ????

Registriert
10. November 2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe gerade Mist gebaut.
Habe eine neue Software in den Flash eingespielt und seit dem sagt meine schöne Dream nix mehr.
Habe das Nabilo genommen... aus der DB
Bleibt beim Booten einfach bei DREAM stehen und nix geht mehr

HILFE !!!!:20::20::20:
 
AW: Dreambox Schrott ????

probier einfach nochmal ein anderes image mit dream u zu flashen!
falls du den flash zerschossen hast kannst du diesen mit cas 3 rearieren!
 
AW: Dreambox Schrott ????

Hört sich alles soweit ganz gut an,
habe aber keine Möglichkeit auf die Box zu zugreifen.
Kenne ja leider nicht mal die IP der Box, da ich nicht ins menü komme.
Was ist denn eigentlich Dream U und cas 3???
:13:
 
AW: Dreambox Schrott ????

dream up ist ein prog um deine dream zu flashen über nullmodemkabel,also brauchste deine ip nicht!!!!
cas 3 ist ein karten und modul schreibgerät!mit dem kann man ne dream quasi jtagen(bootloader reparieren)!!!!
google einfach mal nach cas 3 würde es abder zuerst mal mit dream up probieren!!!
 
AW: Dreambox Schrott ????

nix zu danken,dafür sind wir doch da!!!
sieh zu das du nen usb stick in die 700er gesteckt kriegst,und das ding im multiboot zum laufen kriegst!
dann hat sich das thema in zukunft erledigt!dann kannst du nur noch den stick zerschiessen!
 
AW: Dreambox Schrott ????

Hab nen Stick in der Box, kann aber nicht drauf zugreifen, bin wohl zu doof dafür.
Muß ich da noch im Menü was einstellen, bootet nämlich nur aus dem Flash raus.
 
AW: Dreambox Schrott ????

Ich habe gerne mit dem Flashwizzard gearbeitet (gibts in der Database), der regelt alles ;-)
Der formatiert dir den USB-Stick an der Box und legt dir ein Multiboot-System an.
Da das Programm in deutsch gehalten ist, kommt man auch um so besser damit zurecht.
 
AW: Dreambox Schrott ????

Mit dem Flashwizard hab ich ja auch die Programme (Images) auf den Stick gebracht, trotz dem bekomme ich beim start der Box kein Auswahlmenü.
Da muß ich doch irgendwas falsch machen, hast du eine Idee???
 
AW: Dreambox Schrott ????

schalt die dram mal über die fernbedienung aus!wenn du multiboot installiert hast sollte dann nach dem hochbooten ein auswahlbildschirm kommen!ansonsten melde dich mal bei mir per pn!!!
 
AW: Dreambox Schrott ????

Hab da gerade was gefunden.
Die Box erkennt meinen USB Stick nicht.
WARUM:2:
 
AW: Dreambox Schrott ????

probier einfach mal nen anderen stick!!
richtig formatiert????
multiboot richtig installiert????
 
AW: Dreambox Schrott ????

Hab gerade einen anderen Stick drauf gemacht.
Selbes ergebnis, was iss das den schon wieder???
 
AW: Dreambox Schrott ????

welches image hast du drauf??
wird der stick in grün im flashwizard angezeigt???
 
AW: Dreambox Schrott ????

DM 7000 Flashimage, original????
Was heist den grün.
Habe mir gerade das Sorglos aus der DB auf den Stick gezogen Gemini 4,20 7000 Bue
 
Zurück
Oben