1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von st1ckys, 8. September 2013.

  1. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Digital-Eliteboard,
    Ich hab ein Problem
    Ich hab hier eine Dreambox die noch läuft und mit Stromversorgt wird, aber es ist unmöglich eine verbindung aufzubauen zu die Dreambox ( Dreamup ).

    Infos zur Box.
    Dreambox 800 HD PVR [CLONE]
    SIM-CARD 2.01

    Fehlermeldung:
    dreambox no ca found

    Ich hab den Bootloader zerschossen, ich dachte es wäre eine Original Dreambox hat sich rausgestellt das es sie nicht war.

    Was ich alles versucht habe, bin jedes Program durch gegangen wo es gibt und hab schon das ganze Internet durch forstet keiner hat das Problem wo ich habe.
    Ich hab alles richtig angeschlossen, ich hatte einmal ein Image drauf gespielt wo nicht funktioniet hatte, es kam die Gleiche Fehlermeldung raus wie jetzt, aber da ging es nocht mit DreamUP zu beheben. Aber jetzt krieg ich keine Verbindung mehr. DreamUP sagt nur " Connection prepared, now switch on the Dreambox! " Wenn ich die Dreambox einschalte passiert einfach nichts. Egal was für eine Version ich von Dreamup benutz.
    Es hat damals mit der Version DreamUP_1_3_3_2 funktioniert. Hab neue Version und ältere versucht sowohl auch das Programm OptiFlasher und NCF SIM2. Funktioniert nichts. Kann es sein das die Sim-Karte defekt ist? :ireful2::emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

    Mit freundlichen Grüßen
    St1cky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Kann sein !
    -----------------
    Mit SunrayFlashup auch ?
     
    #2
  4. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Ja, Funktioniert auch nicht ( grade getestet ).

    Aber wie kann das sein das ein falsches Image, die Sim-card zerschießt ? :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
    Suche schon seid 3 Tagen nach einer Lösung. Com-Kabel ist auch nicht defekt hab grad die Dbox geflasht.
    Und die BitsperSec hab ich auch schon versucht zu ändern. Bringt nix.

    EDIT:
    Die Frage ist wie krieg ich jetzt raus, an was das liegt? -.-

    Hab keine 2 Dreambox zur Hand um diese eine Methode zu testen wo man erst die Box nimmt wo geht und dann die kaputt rein switched.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.319
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Normalerweise passiert dies nicht.

    Hast du es hiermit probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Ja das habe ich heute frühs probiert -.-
    Erkennt die Box nicht, ob mit Lan oder ohne spielt keine rolle. :(

    Gibt es vielleicht ein anderes Programm?
    Ich glaub da stimmt was nicht, es hatte ja ein Tag davor funktioniert mit DreamUp. Hab die Dreambox aber in einer Tasche offen Transportiert, weil kein Deckel mehr vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    SIM2 Boxen mit SIM 2.1 und SIM 2.01 !!
    ----------------

    Neu flashen
    mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
    ----------------------------

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Ich teste das mal mit dem Router verbinden, das hab ich noch nicht probiert.
    Danke.

    EDIT:
    Funktioniert nicht, verbindet sich nicht er fängt nichtmal an den Bootloader hochzuladen, gleiche Meldung von DreamUP.

    Ob es an die Sim-Card liegt keine ahnung, wenn ich die SimCard raushole blinkt sie Rot und im Display steht Error.
    Mit SIM-Card steht da " no ca found"

    Und das es an AntiVirus und Firewall oder Betriebsystem liegt glaub ich weniger hatte ja davor funktioniert.^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
    #7
  9. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Firewall und Antivirus Deaktivieren,hat schon öfter probleme damit gegeben,auch mal mit nem anderen PC versuchen,egal obs 1x trotzdem geklappt hat
     
    #8
  10. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Problem ist die meisten haben kein COM Port. -.-

    Ich werde es über eine LIVE CD XP versuchen hab ja jetzt Windows 7 Ulti. 64bit
    Wenns darüber auch nicht geht dann wirds auf anderen rechner nix bringen normal.


    Mfg St1cky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
    #9
  11. 5454
    Offline

    5454 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Hatte auch den Fehler,
    was hilft ist das Programm "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas" dazu den passenden Bootloader (sim201-ssl82 dieser war es bei mir) und dazu dass passende Image (Ich empfehle das ooZoon image OoZooN-Image-dm800-ramiMAHER).

    Einfach mit DreamUP den bootloader per NULLMODEM drauf spielen, dann die BOX vom netz ziehen, netzwerk kabel anschließen und den power knopf gedrückt halten und strom drauf, (WICHTIG DHCP AN !) und dann das OoZooN image drauf fertig ;)

    wenn du fragen hast scheib mir eine PN, auch für die Daten :)
     
    #10
  12. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Danke, hab ich aber schonmal probiert.
    Hab die Version von forhike und natas auch schon Probiert, das problem liegt darin das es keine Verbindung zustande kommt, Ich werde dann vielleicht nochmal über eine Live-CD es probieren wo Windows XP drauf ist, aber ich zweifel dran das es am Betriebsystem usw. liegt.

    Mfg St1cky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2013
    #11
  13. 5454
    Offline

    5454 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Richtigen COM ausgewählt ?

    Kompaktibilitätsmodus mal versucht ?

    Eventuell den Falschen Treiber für den USB->COM Adapter ? (war bei mir einmal der Fall, war schon am verzweifeln)
     
    #12
  14. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Komp. Hab ich schon versucht. -.-

    Es muss die SIM-Card defekt sein.
    Ich hab nur ein COM anschluss ( 1 ) und hab den auch versucht zu wechseln bringt nix, der COM-Anschluss befindet sich onboard, ich benutze kein USB->COM Adapter :)

    Das problem ist, wenn sich die DBOX problemlos flashen lässt müsste es auch mit dieser BOX gehen? ( Hatte Dreambox ja auch schonmal geflasht an diesem Rechner hab auch keine Software oder so geändert. ^^ )

    Hab jetzt nochmal alles ausseinader genommen der Modem-Anschluss war nicht genau auf den Pins drauf, daran lag es aber nicht arr :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

    Es kann aber auch meine COM Schnittstelle kaputt sein? Von der Dreambox, hab grad dieses Video auf YOutube gefunden,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dort wird erklärt wie man diesen ChIP austauscht aber es hat ja davor funktioniert -.- :((
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2013
    #13
  15. 5454
    Offline

    5454 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Probier mal deine dbox zu Flashen um den Defekt zu finden, eventuell ist dein pc Defekt oder das Kabel ;)

    Und wenn nicht hast du nen schönen türstopper
     
    #14
  16. st1ckys
    Offline

    st1ckys Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

    Hab ich schon heute frühs getestet den Kabel und COM.Anschluss laufen super bei der DBOX2

    Hab grad ohne Tuner probiert, immer noch gleicher Fehler.
    Wird wohl an die Sim-Card liegen oder Com-Schnittstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    #15

Diese Seite empfehlen