Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

ebrief

Newbie
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe auf meine DM 800 Clone mit SIM 2.01 scheinbar ein falsches Image gespielt.
Sobald ich die Box an Strom anschließe erscheint sofort Error im Display und die rote LED blinkt.
Habe recherchiert, dass es mit Dreamup und einem Nullmodemkabel wieder funktionieren sollte.
Doch Dreamup funktioniert nicht. Ich habe schon sämtliche Dreamup Versionen probiert, auch die für Clones gepatchte Version, Antivirenscanner und ähnliche Programme sogar deinsalliert.
Ich klicke bei dem Programm Dreamup auf Verbinden, Nullmodemkabel ist schon angeschlossen, und stecke die Box an Strom.
Es tut sich allerdings nichts. Das Programm wartet darauf, dass ich die Box anschließe, erkennt aber scheinbar nichts.
Versucht habe ich es mit einem Usb zu RS232 Adapter, sowie an 2 PCs bei denen ein COM Port fest installiert ist.
Auch hier hat sich nichts getan.
Ausprobiert habe ich auch 2 andere Kabel, von den ich aber nicht weiss, ob es sich um ein Nullmodemkabel oder RS232 Kabel handelt, auch kein Erfolg.
Das Kabel und der Adapter, den ich habe ist folgender: Nullmodem RS232 Kabel Null Modem D-Sub 9pol + USB 2.0 Adapter Receiver Update | eBay

Ich bin mittlerweile komplett ratlos und hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekomme, wie ich die Box zum laufen bekomme.
Das Programm NCF (oder ähnlich, weiss jetzt nicht wie es genau heißt) habe ich auch schon probiert. Auch hier keine Verbindung.
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Nein, es funktioniert nicht.
Es liegt auf jeden Fall an dem Receiver.
Ich habe jetzt einen 2. Clone Receiver ausprobiert. Dieser wird sofort erkannt.
Was könnte an dem Receiver defekt sein? Der Flashspeicher?
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Hast du versucht die Simkarten zu tauschen, ob es dann geht?
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Klar wird der andere Clone sofort erkannt. Den hast Du ja nicht kaputt geflasht. Hast Du tatsächlich mit 2 Kabeln gearbeitet? Also ein Netzwerkkabel und das Nullmodemkabel?

Wenn Du für das Nullmodemkabel einen USB Adapter verwendest, musst Du Dir die passenden Treiber installieren. -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach der Installation wird ein neuer Port erstellt. Diesen musst Du dann im DreamUp auswählen.
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Simkarte kann ich nicht tauschen, da diese verklebt sind.
Ich habe jetzt extra meinen Uralt PC aus dem Keller geholt mit serieller Schnittstelle.
Sobald dieser eingerichtet ist, werde ich es nochmal versuchen
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

wenn sie verklebt sind,wird es sich wohl eher um Original Boxen handeln
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Nein, habe die damals selber aus China bestellt
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

tja,dann gilt es erstmal rauszufenden welche sim da drin ist,habe selber schon etliche aus Chian bestellt aber noch niemals eine verklebte gehabt und schon garnicht bei einer sim2.01
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Ist auf jeden Fall ne SIM 2.01.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Der Halter ist scheinbar verklebt. Jedenfalls kann man diesen nicht öffnen.
Auf dem Aufkleber des Mainboards steht auch SIM 2.01
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Hier ist eine Anleitung zum Bootloader flashen.
Link Removed

Wenn du eine 800 HD Sim 2.01 hast dann Bootloader SSL84b flashen.
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

das ist garantiert nicht verklebt,einfach den Riegel zur Seite schieben und hochklappen
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Nein nein nein, es tut sich einfach nichts.
Habe die Sim Karte jetzt rausbekommen (fast meinen Nagel abgebrochen so fest wie der Halte war).
Es ist definitiv die SIM 2.01.
Habe die SIM von der funktionsfähigen Box eingesteckt.
Habe jetzt, wie in der Anleitung Netzwerkkabel an Router, Nullmodemkabel an das Gerät und PC angeschlossen.
Programm gestartet, verbinden gedrückt, mit und ohne USE NETWORK. Nichts passiert. Bei beiden Tools.
 
AW: DM800 Clone Error im Display Dreamup keine Verbindung

Also ich kann dir nur sagen wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann funktioniert das Bootloader flashen genauso wie in der verlinkten Anleitung von mir.
Programm gestartet, verbinden gedrückt, Box Strom geben und ohne Netzwerk den Bottloader flashen.
 
Zurück
Oben