Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox fährt nicht mehr hoch

macwilmas

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Gummersbach
Hi Leutz
soeben hat meine dreambox 800HD wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Erst war kein Ton mehr da. dann habe ich neustart gemacht , Ton war2 Sek da und wieder wech.
Stecker gezogen 10 sek gewartet, stecker wieder rein. Box bootet, dann grüner Bildschirm, konnte nichts lesen ich kann halt kein englisch. Nach 30 sek ging die Box aus, als wenn sie wieder neustarten wollte. Kam aber nichts. Ich hörte nur ein leises klicken? Das klicken kommt von den beiden dioden hinten an der Box, Gelb und Grün die blinken beide gleichzeitig. In der Anzeige alles dunkel!
Box mit ENIGMA 2 und Cccam 2.3
Was ist das Problem, könnt Ihr mir helfen?
Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Versuchen die Box ohne Tuner und Festplatte zu starten.
Neues Netzteil testen.


Falls sie wieder starten sollte, dann neuflashen.
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Auch mit neuem Netzteil?
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Netzteil hat Strom und das Led leuchtet grün. Sobald ich den stecker hinten in die Box stecke, blinken die leds hinten an der box und am netzteil. Wo bekommt man so schnell ein neues netzteil her.
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

wie soll das gehen ich komm nicht in die box. ich kann nur einschalten.

- - - - - - - - - -
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Box ausschalten/vom Strom trennen. Box öffnen und zuerst die Festplatte ausbauen.
Box testen.
Das dann wiederholen mit dem Tuner ! So kannst du erst einmal Fehler eingrenzen.

Auch solltest du etwaige Devices von der Box abziehen !
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

So Box aufgemacht Festplatte hab ich sowieso nicht. Tuner abgenommen. Strom dran nix immer das selbe!
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Neu flashen geht nicht ? Box geht nicht in den Stop Modus ?
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Nein, keine Verbindung zu dcc , keine Anzeige! Keine Verbindung zum Browser.
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Dann bleibt wohl vorerst nur mit anderen Netzteil zu testen. Könntest auch schauen ob auf dem Mainboard Elektrolyt-Kondensatoren aufgebläht sind
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Kannst du bitte das Netzwerkkabel anstecken, Taste der Dream gedrückt halten, Strom auf die Box und hier berichten was im Display steht.
 
AW: Dreambox fährt nicht mehr hoch

Geht nicht, keine Anzeige, keine Verbindung zu Dcc und Browser.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, sichtbar ist alles OK Display dunkel
Mensch Karl Hein, ich hatte noch ein Netzteil von meinem Technisat Reciever. Klicken wech und Display an!! Ich schließe sie jetzt mal wieder an und sag bescheid. Dauert aber einen Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben