Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Das mit dem Resync war wegen der Erreichbarkeit des Update Servers, du musst nichts tun.

Welches Image hast du aktualisiert?
Welche Box?
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Kein Plan warum der Server schon wieder spinnt,hab nen Ticket aufgemacht und warte auf antwort
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Danke Cojo. Ich habe verschiedene Images probiert. Ich habe 6 verschiedene Images von DMM hier aus dem Board getestet. Jedes mit dem selben Problem. Ein Update ist momentan nicht möglich. Es läuft durch aber nach neustart der Box geht nichts mehr. Auf meiner DM800SE V2 bringt er sogar no CA found. Bei meiner DM 800 SE bleibt er bei DHCP im Display stehen.

getestet hatte ich z. Bsp. für die 800se die Sim2-dreambox-image-dm800se-20160105-#84d-Jasper-20160107;
und bei der 800SEV2 die DMM-Metrix-Navibar hier aus dem Board
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Was nutzen 6 Images wenn der Server nicht erreichbar ist und dadurch das gepatchte E2 File und Bootloader nicht getaucht werden?
Warum der Server spinnt weiss ich noch nicht,es wird aber dran gearbeitet und ich versuche eine Lösung zu finden damit so ein Schei.. nicht mehr passieren kann.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Hallo cojo, das war ja grade die Frage die sich mir stellte. Ich bin gestern nicht schlau draus geworden und dachte es liegt irgendwie an meiner Hardware, Stick oder irgendwas. Danke Dir sehr für Deine Antwort. Das beruhigt mich auf jeden Fall das ich hier nichts falsch installiert habe... Viele Grüße
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

kann ich nicht nahcvollziehen,geht bei mir mit dem in Post 1 angehängten einwandfrei,zeigt zur Zeit zwar den Server als Offline an,was aber durch die störungen z.Z leider normal ist
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

@brazzo39: Ich habe gerade den Updater aktualisiert und ein Update duchgeführt, lief durch ohne Fehlermeldung.
Installiere dir den Updater einfach nochmal, zuerst den alten deinstallieren.
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

@Chiefobrei habe es noch mal Installiert und siehe da, jetzt geht es.....
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Hallo zusammen.
Ich habe den Updater benutzt und nun fährt nur noch bis zum DHCP hoch.
Ist eine DM800se. Hab ich was falsch gemacht? Lief alles durch.Hmm
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

welchs Image?
Speicher erweitert?
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Hat schon jemand auf das neue newnigma-Release upgedated?
Mein System läuft grad so schön rund dass ich es mir nur ungern zerschießen möchte...
 
AW: Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

dann mach vorher doch einfach ein Backup.
Neuste E2 File ist wird schon mit dem Updater geladen,sollte also gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben