Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe dann gestern Abend noch das MP vom Feed installiert.

Das ging komischerweise sehr schnell (schätze 10 sec.) und danach kam auch nicht die Aufforderung, den GUI neu zu starten.

Hab' die Box dann neu gestartet und hatte Bluesreen. Nach erneutem Hochfahren, war das MP dann da.

Heute morgen beim Testen dann nach dem 10ten oder 11ten anwählen eines Streams, erneut Bluescreen.

Die Log vom ersten BS ist angehängt.
 

Anhänge

  • BS1.txt
    17,3 KB · Aufrufe: 3
19:58:47.552 [ ] service/servicedvb.cpp:1789 timeshift not enough diskspace for timeshift! (less than 1GB)

hast du ne HDD drin?
 
Nee, die hab' ich extra vor'm Flashen ausgebaut.
 
dann bau sie mal wieder ein und richte die Standartpfade für Aufnahmen und co richtig ein und schau ob es dann immer noch passiert
 
Das bekomme ich heute nicht mehr gebügelt. :(

Da ist noch was drauf, Aufnahmen vom ATV 5.1

Du meinst dann bestimmt /media/hdd

Ist es denn normal, das das MP so schnell vom Feed installiert wird und man keine Aufforderung bekommt,

den GUI neu zu starten?
 
Und,können doch Aufnahmen drauf sien,einbauen,mounten,fertig

Eigentlich nicht,etwas zu schnell,sollte schon etwas länger dauern,ansonsten,mal deinstallieren und nochmal neu installieren und GUI Meldng kommt nicht wenn du über den Feed installierst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaube, der billige USB-Stick macht doch ein paar Probleme.

Will am WE einen anderen nehmen.

Kann ich den auch per Telnet formatieren? Hab' so'n YouTube Video darüber gefunden.

blkid
mkfs.ext3 -L usb2 /dev/sdb1

Wäre dann aber nur ext3.

In der Beschreibung steht ja:

(this is important also if you just use an already ext3 formatted USB memory stick without initialize)
 
nimm nen kleinen Stick mit 500mb oder 1GB,der reicht alle mal,mit grossen gibt es öfter probleme und die Kiste kann eh kein USB 3.0
 
klar,reicht dicke

nur wie schon gesagt,lass den Picon blödsinn nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal mein 800se neu installiert und wollte nachfragen, ob es normal ist, dass das kopieren des Flash Speichers ca gute 10min dauert.
Habe irgendwie das Gefühl, dass meine Sticks nicht so richtig performant sind.
Ebenfalls sind ein paar Denkpausen spührbar wenn der Flash erweitert ist.
Updater lieg ohne Probleme durch.
GP3 und Picons, wo am besten hin damit? Irgendwelche Pfade ändern oder einfach in den Flash installieren?
 
das die Kiste mit Erweiterung langsamer wird ist normal,USB Schnittstelle ist nunmal nicht die beste.
10min ist aber arg lang,anderen Stick testen,einer mit 512mb oder 1-2Gb reicht vollkommen.
GP3 normal installieren,usr ist ja ausgelagert.Picons hab ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von,brauche son kram nicht,sollten aber auch irgendwie auf den Stick passen
 
Danke cojo für die rasche Antwort,
ja woher nehmen wenn man keinen mehr hat.
Welchen Stick würdest ihr den empfehlen?

Aber dass sie so extrem lahm wird. MediaPortalinstallation hat ca 5min gedauert und der reboot danach war superlahm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben