Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Ja werde ich nachher nochmal testen habe nun alles so installiert wie ich es benötige. Im Flash habe ich noch 7 MB frei aber MediaPortal braucht mehr oder? Sonst könnte ich mir eigentlich die Flasherweiterung sparen.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

7mb reichen dafür nicht aber auch dafür gibts im Mediaportal Threat vielleicht eine Lösung,dort einfach mal Seite 1 Post2 genau lesen
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Also verwendet habe ich das Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20151025-Jasper-2015-10-30.nfi läuft wirklich 1A habe es samt eurem Update Plugin geupdatet, dann alles eingerichtet: Skins, Picon, CAM´s usw. und nun nach einem Reboot noch 7MB frei.

Das ist der aktuelle Stand!

Gestern war ich genausoweit allerdings habe ich dann die Flasherweiterung nach der Anleitung durchgeführt und erst dann das Image geupdatet und dann kam es zu den oben gezeigten Fehlern. Zudem hat er bei der Installation vom MediaPortal auch gemeckert, nicht genug speicher.


Werde gegen Abend nochmal einen anderen Stick testen und ihn nach chiefobrei´s Anleitung formatieren. Zur Info, ich habe ihn nie gemoutet gehabt und laut Plugin wurde die Flasherweiterung auch verwendet, daher bin ich etwas ratlos. Naja einfach mal n anderen Stick testen.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Nimm ein FRISCHES Image ,dann erweitern und dann erst einrichten.
Für Picons eine extra Stick nehmen ( dann aber am besten mit einem AKtiven USB Hub da die USB Anschlüsse eventuell nicht genug Strom liefen und es zu problemem kommen kann)


Edit:

So,grade mal das von dir genannte Image geflasht,Suchlauf gemacht.Plugin installiert,Fat32 formatierten Stick angesteckt und initialisiert,ACHTUNG,er wird danach Automatisch eingehängt,also manuell aushängen!!
Box neu starten,FE ausführen.
Danach waren 18,9mb im Flash frei usr hatte 1,9gb

Danach den Updater gestartet und er lief ohne Probleme durch

MediaPortal 7.3.1 installiert und auch da lief das Update dann durch.

Also,es geht 100% mit dem Image von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Danke dass du es getestet hast, ich hab extra den Stick danach ausgehängt, bzw explizit darauf geachtet dass er nicht gemoutet ist.
Warum sollte man erst erweitern und dann einrichten, welchen Vorteil bzw. Nachteil hat man andersherum?
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

weil du dir vorher sonst schon den Flash voll schreibst,es läuft 100% so wie ich es geschrieben habe.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Nun den Stick von Hand mit mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1 formatiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun hat alles ohne Probleme geklappt, fragt mich bitte nicht warum es nun geht aber ich bin wirklich froh nach dieser Odyssee...
Naja glaub das "Vorher" oder "Nachher" erweitern ist relativ egal, habs nun mit meinem aktuellen stand gemacht und es sind noch 21MB im Flash frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Der Grund wird sein, das du nun ausreichend Inodes auf dem USB Stick hast.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Das wird es dann wohl gewesen sein, danke euch vielmals!
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Danke, gute Arbeit. Habe den Expand Updater getestet auf einer 800SE und hat alles ohne ein Problem geklappt.
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Clone Updater geht nicht mehr.... Dreambox 800 se V2 bleibt nach Updatet beim neu start in der hälfte stehen....
Image: DM 800 HD se v2: Newnigma2 v4.0.13

Gruß
brazzo39
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Welches Image hast du aktualisiert?
Welche Box?
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Nach resync des DNS durch den Hoster geht alles wie gewohnt
 
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper

Guten Abend, ich habe bei meiner Dreambox 800SE plötzlich das Problem das der Cloneupdater nicht mehr funktioniert. Ich habe den Updater schon eine Weile aktiv genutzt. Bislang ohne Probleme. Flash ist erweitert mit Flashexpander. Gestern habe ich ein update manuell gestartet. Das Update lief ordnungsgemäß durch mit Cloneupdater 3.3. Beim Neustart hängt sich die Box aber jetzt mit Logo auf und nichts geht mehr. Was ist mit recync des DNS durch den Hoster gemeint? Muss ich hier an der Stelle etwas neues auf der Box eintragen oder ist es ein allgemeines Problem was ich nicht aktiv ändern kann? Vielen Dank für die Antworten im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben