Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich verstehe, also doch vor dem update (mittels SOA-clone updater) besser den feed umstellen.
Geh ich recht in der Annahme dass ich das am besten mit "newnigma2-feedupdate2weekly_1.0_mips32el.ipk" mache,
oder gibt es eine einfachere/direktere Möglichkeit, ich denke das ipk wird ja auch nur eine Variable irgendwo anders setzen, oder?
 
Update 17.1.2017 für den Clone Updater

Neuer Server für die Daten,entweder Update durchlaufen lassen oder 1x manuell installieren (alte version wird automatisch gelöscht/überschrieben)
 
Bei mir erscheint nach der Installation und der Ausführung folgender Fehler:

Test Online Status
wget: can't open '/var/volatile/tmp/testfile': File exists
Server is offline
Ausführung beendet

newnigma2-feedupdate2weekly_1.0_mips32el.ipk habe ich ebenfalls insalliert und damit das MP aktualisiert

Hat noch jemand das Problem oder soll ich einfach mal abwarten und später noch mal probieren?
 
mit welcher version?
Hast du die neue von Seite 1 installiert??

Startest du deine Box auch mal neu?
Denn dann wäre das testfile im tmp längst gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Version 4.3 aus dem ersten Posting, wird mir auch unter den Erweiterungen so angezeigt.
Und danach habe ich natürlich auch einen Neustart gemacht
Das mache ich aber nach fast jeder Installation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schau mal in den tmp Ordner ob da ein Testfile liegt,laut deinem Log liegt es da noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte aber eigentlich nach einem Boxen neustart nicht mehr vorhanden sein,kein plan warum,bei anderen ist das nicht so
 
Gestern Abend hat es dann, ohne das ich was verändert hatte, geklappt. Der CloneUpdater hat sich auch selbsständig auf 4.5 upgedatet und hat die Updates gezogen.
 
Update mit einer 800hd @ merlin geht leider schief, box bleibt beim booten hängen.
Denke mal desswegen kann ich auch das neue cojo nicht boot. (gleiches problem)
 
Tausch mal enigma2 gegen diese Version aus, ob es dann läuft. (zuerst entpacken)

/usr/bin
 

Anhänge

  • enigma2.rar
    552,1 KB · Aufrufe: 13
wie den wenn ich box nicht bootet?
hängt bei ca. 1/3 im Displayladebalken
 
Per FTP solltest du Zugriff haben
 
Habs gerade nochmal getestet, komme wirklich per FTP noch drauf und hab sie ausgetauscht. per telnet ne reboot aber gleiches Problem, kommt nicht mehr hoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben