Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

ist es echt so schwer, oscam ganz normal über den feed zu installieren und mit einer anderen oscam manuell auszutauschen ?
Das steht hier schon 100 x im Board aber nein, es wird irgendwas fertiges genommen und sich gewundert das das dann nicht läuft
 
Sorry. Wenn man mir genau sagt was ich eingeben muss krieg ich das hin. Ich kenne mich eben nicht mit Telnet aus. Hab schon viel gelesen darüber aber komme damit nicht so zurecht. Telnet ist für mich Neuland.
 
Normalerweise soll man, wenn man die Binary händisch kopiert, so benennen wie die Vorherige.
also oscam und nicht Oscam_xxx
Nenne mal eine der beiden Oscam`s um in oscam.
Kontrolliere dann, ob nur diese die Rechte 755 hat.
Danach das Emu neu starten. Am besten die Box neu starten.
 
Warum quält man sich eigentlich selber so? Ich bin nicht gerade ein Fan von NN2 aber selbst dort ist es recht einfach über ein Feed sich die OSCAM zu installieren und das hat gleich mehrere Vorteile. Man braucht überhaubt keine Ahnung von bins und telent haben und die wird auch noch per FB aktualisiert, wenn es ne neue gibt.
Klar, man kann für das Bisschen OSCAM bin tauschen hier auch den ganzen Tag lang nach Hilfe fragen, geht auch.

Für Leute die dann so gar kein Plan haben, gibts dann auch noch das Nobody Image und das ist, wie es für ne Dream eigentlich eh empfohlen wird, das original OS mit allem Schnick Schnack was man eben so braucht.
 
von vorne !

Du installierst dir über das NN2 eine "normale" oscam, startest sie NICHT !
Navigierst per FTP nach usr/bin, dort schaust du wie die oscam heisst ( oft oscam_1.20) , die hier angehängt bennenst du genau so wie die auf der dream !!

Dann kopierst du die vom PC auf die Box nach usr/binund überschreibst die alte einfach , klickst mal mit rechts drauf ob die rechte 755 sind
Dann kopierst du dein oscam configs nach ect/tuxbox/config ( sollte der ordern config nicht vorhanden sein,erstellst du ihn)
dann noch die sat Settigns mit dreambox Edit rauf,Box reboot, oscam aktiveren und freuen
 

Anhänge

  • oscam-svn11724-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.zip
    810,8 KB · Aufrufe: 44
Warum soll er die nicht starten? Kommt jetzt wieder das Märchen, dass man die OSCAM stoppen muss, bevor man sie ersetzt?
Die läuft im RAM, dass bin File kannst sogar löschen wenn sie läuft, und die OSACM läuft immer noch. Nicht mal ein GUI Neustart ändert daran was ;)
 
eben, wenn man Dinge zum Beachten schreibt, die absolut unrelevant sind
 
Zurück
Oben