Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 welches Image und welche iCam nutzen

Den Inhalt von etc/enigma2 hätte ich wohl nicht löschen sollen.
Hatte zuvor zwischen paar Sendern hin und her geschaltet, hatte aber nur schwarzes Bild.
Eine Favoritenliste wäre mir lieber.
 
Ich habe mal geschaut, was alles im etc/enigma2 Verzeichnis ist, wenn man noch kein Sendersuchlauf gemacht hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Dateien muss ich jetzt austauschen, bzw. hinzufügen, um nur testen, ob sky funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die brauchst eine Senderliste mit den Sky Icam Sendern.
Bei einem normalen Suchlauf findest du nur die normalen Sky Sender von Sat und die werden dann nicht hell.
 
Ja, aber muss ich jetzt alle 15 Dateien aus deiner "E2 Settings 19,2 Icam Bouquet" die du hier gepostet hast, einfügen?
 
Das ist eine fertige Senderliste und die überträgt man komplett mit z.B. Dreamboxedit.
 
Also ich gehe bei Dreamboxedit auf Tools->"Re-import exported bouquet file..." (diesen Vorgang habe ich hieraus FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798) aber dann soll ich eine TXT-Datei auswählen, da gibt es aber keine txt-Datei, bzw. welche Datei soll ich auswählen?

Hier ein Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche die Senderliste von dir einzubinden und verwende die untere Anleitung:

"
Ich bekomme die Senderliste nicht eingebunden
  • Dann nutzt doch DreamboxEdit

  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Benützung von dreamboxEDIT ist ein import Funktion.
  • Du ließ oder öffnest dein eigene Setting mit dreamboxEDIT
  • Extras > Import > User Bouquet Dateien importieren
  • Wähle dein PC Ordner wo das entpackte ICam userbouquet sich befindet
  • "Verarbeiten" klicken
Jetzt ist das ICAM bouquet unter "TV User Bouquets" eingeflossen.
Das Bouquet kann dann nach Wunsch verschoben und sortiert werden.
Nicht vergessen dein Setting zur speichern und dann zur deine Box zur senden.
 

Anhänge

  • Sky Deutschland (ICAM) userbouquet 2023-07-22.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 29
Danke erstmal, teste ich später. Jetzt weiß ich zum Teil wie die dreamboxEDIT teilweise bedient.
Aktuell ist es aber dunkel. Das ist doch richtig oder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtige Oscam ist auf jeden Fall aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.
Es funktioniert. Ich hatte über die Dreambox Fernbedienung immer die falschen Sky-Sender ausgewählt. Durch Zufall bin ich auf die richtigen gestoßen.
Über das Webinterface habe ich übern PC auf einen Sender geklickt und dann sah ich die Bouquets auf den TV.
Über die Fernbedienung komme ich nur zu den Anbieter (siehe Bild).
Wie komme ich über die Fernbedienung zu den bouquets?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfeiltaste (Mitte ist die okay Taste) oben drücken und danach dann blaue Taste drücken.
 
Zurück
Oben