Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 welches Image und welche iCam nutzen

Kann ich so nicht bestätigen.
Sorry, aber bei mir läuft die Kombi wunderbar.
Umschaltzeiten hervorragend, außer icam alles bestens. Und icam Probs gibt es bei allen anderen images auch.
Komme vom NN2 image und kann nichts negatives über OATV berichten.
 
Das wurde schon reichlich begründet. Aber extra für Dich noch mal, original OS ist E 2.5 und was hat OATV? Eben, neue HW und sehr alte SW, ist ne schlechte Kombi ;)
Zumal es kein Grund gibt, nicht das original OS für ne DM9x0 zu verwenden.
 
Vielen Dank, dass Du extra für mich diese Erläuterung abgibst.
Ich kann lediglich aus meiner Erfahrung sprechen. Und die ist mit OATV nicht schlechter als mit NN2 oder Dream OS.
Die theoretischen Sachen haben mich noch nie sonderlich interessiert. Schlechte Kombi, gute Kombi... solange es funktioniert ist mir das wirklich egal.
Hatte mit NN2 keine Probleme, ebenso mit dem OATV. Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Grüße
Mikel
 
Nein, habe keine 2 Boxen. Sorry, dachte der Tuner ist ein FBC. Da ich ja Tuner A und B konfigurieren kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Leo888

jedem tierchen sein plesierchen, lass @Mikel-62 machen.
wenn er halt "trabbiausstattung" nen audi fahren will - seine hochzeit.
musst dir immer sagen, nicht meine box und auch nicht meine kohle.
ich schliesse mich dir an, auf ne oe2.5 box kommt auch nur ein oe2.5 image, sonst nix.
aber für das lauglotzen von sky, blenden einige eben auch vieles aus. merkste doch schon an dem satz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind dann genau die "truppenteile", die dann kommen "ich bin nicht so versiert" oder "ich bin absoluter newbie/laie" oder "hab mich wenig bis gar nicht mit der materie auseinandergesetzt" - bitte helfen..
das sind die jungs von der "kühlschrank auf-bier raus-in den sessel setzen-aber keine ahnung haben, wie meine box funktioniert-wozu auch" fraktion. gibt ja schliesslich die boards. sollen die sich darüm kümmern das die kiste läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn alles funktioniert, warum fragst dann hier?
OS2.5 ist auf die Box zugeschnitten, OATV so hin gebogen, dass es mit Mühe läuft, wobei das nix theoretisches, sondern Praxis ist. Ich weiß wenn einer eine Frage stellt, dann hat er meist schon ne Antwort die er hören möchte, passt das dann nicht, wird eben wild erklärt warum man es trotzdem anders machen will. Also nur zu, Deine Box nicht meine ;)

Nur weil zwei Tuner verbaut sind ist das noch lange kein FCB Tuner, scheiß Theorie schon wieder. Wobei FCB Tuner eh etwas überbewertet sind, hatte bei meiner DM900 einen Verbaut und die Vorteile nie genutzt, hatte auch eine ohne bestellt, aber der Verkäufer hats mit der Lieferung auch nicht so genau genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sky4 , ob Board Guru oder nicht. Wenigstens irgendwo Guru...
Was willst Du mir unterstellen? Dass ich lau "glotze"? Sorry, nicht meine Wortwahl.
Äußerungen, die sonst lediglich Geringverdiener oder Bürgergeldempfänger an sich haben.

Ich dachte, es geht hier um die 900er und icam.
Dazu habe ich lediglich meine eigene Erfahrung gepostet. Weswegen dann direkt Allgemeinplätze zu dem genutzten Image kommen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Aber wie Du ja selbst schreibst, jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Also für Dich weiter wie Mr. Allwissend auf. Aber dann unterhalte Dich doch bitte mit deinesgleichen!

@chiefobrei,
ein Kabel an die Box
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wofür genau brauchst du icam, wenn nicht zum sky gucken ???
ansonsten reichte ja auch ne "normale" oscam. denkst wohl auch wir sind hier auf der kohlsuppe hergeschwommen.
soviel zum thema "bürgergeldempfänger", du held.
 
Natürlich zu Versuchszwecken, Du Held bzw. Guru...
So wie wohl zu 95% aller Nutzer dieses Forums.
Außerdem ist Kohlsuppe auch nicht zu verachten. Befreit von so manchen Blähungen.
Übrigens habe ich Dich nicht als Bürgergeldempfänger betitelt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
zu versuchszwecken - is klar. schnee ist blau und morgen ist wieder weihnachten.
nenn es wie du willst, es für sky-lauglotzen. ne eigene karte haste nicht in oscam am laufen, ergo.....
und für was anderes braucht man die icam-version nicht. also, wem wilsst du hier eigentlich einem vom pferd erzählen???
 
ich möchte hier niemand etwas erzählen.
So wie das rüber kommt bist du schon etwas gefrustet.
Wenn Du doch eh schon alles weißt, wieso fragst Du dann überhaupt nach?
Ich Lauglotzer, Bierholer und Du allwissender Guru? Irgendwie finde ich Deinen Titel mittlerweile sehr passend.
Trotzdem ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben