Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820HD vs 7080HD Cable Version

bglana

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ich möchte eine meiner alten DB's gegen was neueres ersetzen und bin mir nun nicht schlüssig ob ich die 820er oder die 7080 nehmen soll.

  • Grundlegender Unterschied den ich gesehen habe ist das die 7080 mit 2 Tunern betrieben werden kann, also ich könnte max 4 Kanäle gleich zeitig sehen. Richtig?
  • Gehe davon aus, dass ich bei 2 Tunern auch 2 Antennekabel anschliessen muss.
  • Was bietet mir die 820? Kann ich da mit einem Tuner 2 Kanäle gleichzeitig empfangen?
  • Wäre zum Bsp. auch am programmieren über das Internet interessiert. Können dies beide mit dem entsprechenden Plugin?
  • Wie sieht es mit dem Gebrauch von einem CI+ Modul aus? Sollte angeblich mit dem richtigen Plugin in der 7080 funzen.

Und ich möchte bei DB bleiben da ich schon 3 besitze und eigentlich zufrieden bin. Möchte aber halt nun die älteste auswechseln.

Wo sind die Vorteile oder Nachteile bei der einen oder anderen. Preislich hat die 820er die Nase vorn.

Etwelche Erfahrung zum austauschen?

Recht herzlichen dank für Euren Feedback.
 
AW: Dreambox 820HD vs 7080HD Cable Version

Die Dreambox 820HD hat nur einen Tuner. Die Dreambox 7080HD gibt es mit bis zu 2 DVB-C/T Tunern.
Die Dreambox 7080HD benutzt wie einige andere Enigma2-Boxen geklaute CI+ Zertifikate. Diese geklauten CI+ Zertifikate könnten jederzeit deaktiviert werden.
Wenn du nur einen Tuner brauchst dann reicht die Dreambox 820HD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Ja das geht, wenn beide auf den gleichen Transponder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 820HD vs 7080HD Cable Version

Du hast mich falsch verstanden.
Bei nur einen Tuner, kannst du eine Sendung schauen und von einen Kanal der auf dem gleichen Transponder ist, wie der den du gerade guckst, kannst du auch noch aufnehmen.

Bei 2 Tunern musst du natürlich 2 Kabel anschließen um diese voll auszuschöpfen.
Dann kannst du auch einen Sender schauen und noch bis zu 3 weitere Aufnahmen am laufen haben.
 
AW: Dreambox 820HD vs 7080HD Cable Version

Sorry habe es ein bisschen falsch geschrieben. Hab das mit den Tanspondern im nach hinein gesehen. Macht Sinn, aber heisst natürlich ich bin etwas eingeschränkt, da ich nicht Querbeet durch zappen kann. Zwei Antennenkabel ist bei mir kein Problem, die Dose existiert so und wird auch so genutzt.
 
AW: Dreambox 820HD vs 7080HD Cable Version

Achso, dann lohnt sich mehr Ausgabe für die Dreambox 7080HD.
 
Zurück
Oben