Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE SIM2 MP+USB Stick

@ cojo ,

Danke für Deine Antwort .;)
Ich will ja nur aus dem vorhandenen das optimale rausholen.
Und ja Mann , die Picons sind `n sinnloset aber chicket Gimmick.:D
Und über Kohle für Receiver will ich mal nicht nachdenken...
Nach der Zeit der mächtigen und unberechenbaren guten alten D-Box schaffte ich mir folgende Receiver an:
7025+ (ca. viele hundert Tacken)
8000 (ca. Tausend Tacken)
800SE (ca. 450 Tacken)
800SE (ca. 450 Tacken)
800SE Clone (ca. 230 Tacken)
800SE Clone (ca. 230 Tacken)
VU+Duo2 (ca. 450 Tacken)
820 (ca. 180 Tacken used)
jetzt will ich halt versuchen was in punkto Leistung und auch räumlicher Größe der Geräte am sinnvollsten ist...
Ach ja Kathreins waren auch kurz zu Gast, icke muss dazu sagen das ich aber auch einen Spezi hatte der sich auskannte und Ahnung hatte und seit etwas 1998 zahlender Premiere / Sky Kunde bin...
Bin kein TV Junky, schon allein weil die Freizeit fehlt, `ne Gute Doku oder mal `ne Serienfolge interessiert mich mehr als RTL oder die Hoppelsparte im MP !!!
Aber im Häus`le hab` ich gern die Möglichkeit in mehreren Räumen intuitives NewNigme2 TV sehen, bzw. bedienen zu können...
(Außer die 8000`er hat derzeit OpenATV)
Also betrachte es als Herausforderung nicht als Geiz ist Geil, Okay ? !
Was gut geht und sinn macht wird gerne genommen...
Andere Sache...Kommt es mir nur so vor oder ist es derzeit sinnvoller eine 800SE Clone zu aktualisieren ?
Die machen alles irgendwie fixer als die org. 800`er...
Ansonsten kann ich immer nur wieder sagen das das hier ein echt geniales Forum ist! ;)
Werde dann die Tage mal versuchen so wie Du es sagst, ohne Initialisierung...
Denke auch das Picons für 800SE kein Leistungsprob sind, die hatte icke vor 4-5 Jahren bei den damaligen Images problemlos im Flash...
Danke Dir für Deine Hilfe und Deine offene und ehrliche Meinung ...;)
Also bitte nüscht für ungut...
Grüss`le
 
vor 4-5 Jahren waren die Images auch um eineige kleiner,da ging das noch,es gab auch keien Speicherfressenden Plugins wie das MP,allein der Stick macht die kiste schon langsamer und dann auch noch mit 2 Partitioenen,nochmal mehr,die heuteigen Skins fressen auch nochmal usw usw,erweitere den Flash,geniess das MP solage es noch da drauf läuft und wenn es nicht mehr auf der Box läuft hast du auch wierder Platz im Flash für Picons.
Oder Flash dir auf der Box einfach mal das ATV ,erweitere da dann den Flash und installier dir da dann den ATV Picon Updater,damit gehts bestimmt
 
@ cojo ,
Danke für Deine immer schnellen, hilfreichen und offenen Antworten.;)
Also bitte noch ein paar weitere Fragen wenn erlaubt ?:cool:
Kann es ein das derzeit die 800SE Clones allein wegen Eurem Updater besser supportet sind als org. 800SE ?
Läuft auch alles irgendwie schneller auf den Clowns, find`ich, selbst das Booten, Flashen, Einrichten , Installieren, etc...
Welches Image würdest Du mir empfehlen für:
Dream800SE (org. A8P) mit HDD + USB-Stick (mit welchen Plugins und warum)
Dream800SE (Clone Sim2.1) mit HDD+ USB-Stick (mit welchen Plugins und warum)
wie akut ist denn die Planung die kleenen alten OE2.0 Images vom MP Portal Auszusperren ?
Mir geht es echt nur um Doku`s und mal eine Serien Folge... Dokus auf Prime sind quasie alle kostenpflichtig und wenn ich die Dokus erst per YT Zuppeln muss dann ist das nicht der Bedienkompfort den ich will...
thx 4 help...;)
 
nein,es haben hier nur scheinbar mehr User Clone als Original,woanders sind Clone Fragen ja verboten.

Das Täuscht

ATV mit Flashexpander,hat Geschmackssache,auf beiden Boxen,weil da alles auf dem Feed ist,bei Clonen nimm das ATV von GJStroom (ist hier im CLone Bereich)

Kann ich nichts zu sagen,es wird halt mit dem Gedanken gespielt

Prime,also Fire Stick oder Box?
Dann da den"Klugscheisser" (kein witz) installieren
 
Hast du die partitionierten Stick nach /usb einhängen können?

Mit FE geht auch die ohne zweite Partition

13. Falls Picons genutzt werden sollen, dann das folgende tun, per Telnet dies anlegen

rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Picons beim Installieren nach expert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cojo ,
Danke Dir für Deine wie immer hilfreichen Antworten...
Werde mir die ATV Image Geschichten mal anschauen, meine aber auch mal gelesen zu haben das für 800SE die NewNigma2 OE2.0 am besten und zukunftssichersten sein sollen.
Prime nutze ich mit FireTV-Stick.
nEEd hEElp zur KLUGSCHEISSER Installation.
Thx 4 heeeelp

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
@ cojo ,

das mit dem FireTV Stick ist super interessant aber auch Informationsoverload für mich Alten Kerl...:(
Hab` da Schiss das ich mir den Fire TV Stick evtl. zerschiesse... ist ja nicht so ganz easy...
Und dann falls die ganze flash und installations Prozedur klappen sollte, könnte ich dann Online Doku`s schaun`?
Hoffe dieser eine Beitrag ist grad` noch so Okay in diesem Trööt?;)
Sorry und Danke...;)
Grüss`le und `n schickes WE jewünscht...:)
 
was ist daran schwer?
Das Programm runter laden,starten,verbinden,start klicken,fertig,daiert ne ne weile bis das geladen wurde und ja,kannst du alles schauen aber solange das MP läuft ist doch alles gut.

Hier steht doch alles zum Stick,frag hier nach wenn du damit Porbleme hast

https://www.digital-eliteboard.com/forums/amazon-fire-tv.3251/
 
@ cojo ,
Danke für die schnelle Antwort...;)
Hm, Oki kieke icke nochmal in Ruhe...
hatte da schon irjendwie kompliziertere Sachen jesehen mit Routen, flashen , etc.:confused:
Aber dit kann icke ja dann wirklich im korrekten Forum klären, bzw. versuchen zu klären...
(jibt ja gloob` och mindestens 2 verschiedene Hardware Revisionen des Fire TV-Stick)
Und klaro hast`e Recht solange dat MP lööft is allet juut, aber schlisßlich wurde mir ja och `n bisser`l Angst jemacht das die älteren Boxen wie meine 800SE`s mit OE2.0 ausjesperrt werden. Hab`günstig `ne fast neue 820`er jeschossen, dit kleene Ding mit Riesen Speicher und jutem Prozzi machjt schon echt Fun... Vielleicht sollte icke meine 800SE`s zum Verkauf stellen bisser`l Sparen und zu den 820`ern wechseln. Icke Daaanke Dir für Deine Hilfe und Jeduld !!! P.E.R.F.E.K.T !!! S.U.P.E.R. !!!
;):D:)
 
muss mal meinen Senf hier dazu geben, habe auch eine alte dh800hd se clone ,ich verstehe nicht das sich alle mit flashexpander herum ärgern. habe mm boot und bin super zufrieden damit, kann mehrere Image installieren und brauche mir keine sorgen zu machen wegen keinen platz im flash bin voll auf zufrieden mit der Box da wegen Beruf kaum Zeit zum fernsehen brauche ich im Moment nichts neueres oder schnelleres kann. ja auch mal gemütlich sein
 
@ logicalfusion
@ cojo ,
@ chiefobrei ,
@ All ,

Also icke als Alter Kerl ond nOOb muss dem Beitrag von: logicalfusion absolut zustimmen !!! ;)
Die Flasherweiterung mit: MmBoot ist um Welten mehr besser und Einfacher und man hat sogar immer noch die Möglichkeit, das "pöse" Image net zu starten und janz normal ein cleanes Image aus dem Flash zu starten !
Bedienund, Funktionen, alles Top !!!
R. E. S. P. E. K. T. !!! ;)
Also imho uff` jeden für DM 800 HDse egal ob org. oder Clown die bessere Wahl !!!
Danke für Eure Hilfe und dieses Geniale Forum !
Allen ein schicket WE jewünscht !!!
Grüss`le
;)
 
Zurück
Oben