Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE SIM2 MP+USB Stick

@ MKLST2 ,

funzt ja jetzt auch alles nach Plan bis zum 1. Reboot nach der Auslagerung durch Flashexpander...
Manchmal ist komisch...
thx 4 help ...

Grüss`le

@ All ,

lag` dann echt am Stick... :mad:
(wie erwähnt, der Stick war bisher ohne Fehler von Anfang an an dieser Box ?! Initialisieren, Testen, Picons Auslagern, etc. ohne Probs. ?!?)
Aber irgend wat is ja immer...
Habe dann einen EMTEC 32 GB USB 3.0 Stick drangesteckt und alles lief so wie beschrieben !!! Tutti Perfekto... ;)
Also das Installieren vom: Flashexpander = Check
Installation des aktuellen cloneupdater.ipk = Check
Aktualisierung des Image mittels des Clone Updaters = Check
Installation des MediaPortal = Check
AutoUpdate des MediaPortal = Check
Jetzt aber mal ein paar Fragen:
es kommen vielen Fehler Meldungen im MP das nicht verfügbar, oder Premium, oder Browser Eingaben erforderlich...
(SERIEN + DOKUS nix NACKEDEI) ...
auch kommen ab und an Fehlermeldungen das Phyton Pakete fehlen obwohl ja alles aktuell sein sollte...
Bin erstmal happy , allet wat jetzt kommt is B.O.N.U.S. !
Thanks for Heeelp !!! ;)

Apropos B.O.N.U.S.
ist HBBTV jetzt in diesem Status machbar, bzw. sinnvoll ?

greetings...

@ All ,
also die Performance und Zapp - Rezapp Time ist ja echt genial ...
Jetzt hat er Blut geleckt..
(is ja fast wie früher zu dbox Zeiten)...
Cool wäre jetzt noch Picon und LCD Picon (Bonus wäre HBBTV), was muss ich beachten bei aktiviertem und eeeeeeendlich funzendem FlashExpander ?
Aber keen Stress ... Allet juuut...
Ick` freu mir und Danke Euch !!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hinweise von MP sind normal, hat nichts mit deiner Installation zu tun.

HbbTV kannst du installieren, macht aber kein Spass, da die Box zuwenig Arbeitsspeicher hat und der Prozessor dafür zu langsam ist.

Picons kannst du mit dem Piconmanager installieren, sollte aber auf USB sein und nicht Flash.
 
@ chiefobrei ,

Danke für Deine superschnelle Antwort ! ;)
Hatte gedacht, das diese Fehlermeldungen mit den fehlenden Phyton Paketen jetzt erstmal wech sein sollten, da ja alles janz aktuell ist.
Hatte YT Videos gesehen, wo HbbTV auf 800SE echt gut am Laufen war (könn`t aber auch eine v2 gewesen sein)
Wäre HbbTV auf einer 820`er smooth am Laufen ?
Mit den Picons muss ich mich dann mal etwas Einlesen.
Hätte ich den USB Stick partitionieren müssen, also eine 2. Partition erstellen müssen, um jetzt mit Flashexpander noch Picons auf den USB Stick Auslagern zu können?
Thx 4 help...

Grüss`le ;)

@ cojo ,

ich meinte das so, das die Fehlermeldungen mit den fehlenden Phyton Paketen auch bei "harmlosen" Sachen wie Serien und Dokus kommen, nicht bei Nackedei oder aktuellen Sachen...
Du hast bestimmt gedacht ich meine das die "Grauzone" nicht freigeschalten ist, gelle ?
Thx 4 help... ;)
Grüss`le
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt schlicht und ergreifend am OE2.0 Image,einige sachen laufen da halt nicht mehr,auf OS 2.5 läuft alles
 
Die Meldung, das Python fehlen, kommt beim Stream Anbieter , die nur per https zu erreichen sind, Images die auf DMM OE2.0 basieren, unterstützen dies nicht. Mit Images, die auf OE Alliance basieren, würde es laufen.

HbbTV einfach testen, um dir ein eigenes Bild zu machen.

Zweite Partition, kannst du am PC anlegen mit entprechenden Partionierungstools und dort die Picons drauf abspeichern.
 
@ cojo ,
Danke für die schnelle Antwort ! ;)
Welche Boxen wären das dann mit 2.5 ?
Könnte grad` sehr günstig an eine 820`er drankommen.
Thx 4 help... ;)
Grüss`le
 
@ chiefobrei ,
Alles klar Danke für die Aufklärung, scheint sich ja auch noch in Grenzen zu halten mit den Phyton Fehler Meldungen. ;)
Ja HbbTV werde ich mich Einlesen.:cool:
Gibts einen empfehlenswerten Trööt hier im Forum ?
Ist denn jetzt noch (also mit fertig ausgelagertem Flash mittels Flashexpander) mit einem Partitionierungstool möglich eine 2. Partition zu erstellen , oder hätte ich das vorher machen müssen, also quasi jetzt alles nochmal Neu ?
Welches Partitionierungstool wäre empfehlenswert ?
Thx 4 help ... ;)
 
ich habe mir gestern eine 525 gegönnt,rennt wie sau das kleine Teil

OS2.5 = 520 / 525 / 820 / 7080 / 900
 
@ All ,
kann ich auch jetzt nachträglich noch auf meinem USB Stick eine 2. Partition erstellen ohne das ich die Flashexpander Sache nochmal durchexerzieren muss ?
Welches PC Programm (unter Windows wenn möglich) würdet Ihr empfehlen ?
Thx 4 help... ;)
 
@ chiefobrein ,
Danke für Deine Antwort !
Wenn Du mir ein paar Tips gibst und ich das dann hinbekomme, werd` ich vor Glück fast weinen... ;)
thx 4 help
Grüss`le
 
Mini Tool Partion Wizard

Erste Partition verkleinern und ein zweite anlegen in ext4
Die zweite dann an der Box nach /USB mounten , dann die picons dorthin installieren
 
@ chiefobrei ,
der 32 GB USB-Stick ist als eine Ext3 Partition im: Mini Tool Partition Wizard aufgelistet.
Wenn ich jetzt , z.B. per Rechtsclick gehe auf: Move/Resize kann ich aber leider nichts an der Partitionsgröße Ändern ?
Wäre toll, wenn ich noch hilfreiche Tips bekommen würde.
Von mir aus auch wie der USB-Stick vorbereitet werden muss, wenn ich doch alles Neu aufsetze.
Irgendwie ist das ganz schön verworren mit dem Partitionieren von USB Sticks, erst recht unter Windows...:(
Thx 4 heeelp... ;)
 
Zurück
Oben