Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Dual Band Wireless USB 2.0 Wlan Stick 1300Mbit 2.4/5,8 GHz mit Antenne

DoeJohn

Newbie
Registriert
10. Juli 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo @ ALL

Ich hoffe ich habe das jetzt hier richtig eingestellt unter DREAMBOX allgemein.

Ich habe/hatte vor einen

Dreambox Dual Band Wireless USB 2.0 Wlan Stick 1300Mbit 2.4/5,8 GHz mit Antenne​

zu kaufen.

Die bewertungen sind erst mal zuwenig bei Amazon und Co, darum möchte ich gerne wissen ob Ihr so einen habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Lohnt es sich den zu kaufen oder nicht, natürlich für alles andere das LAN Kabel ! Nur bei mir ist es schlecht, dieses permant dran zu llassen , darum würde ich mir gerne so einen Wlan Stick zulegen.

Wichtig wäre auch , sind die mit 600Mbits oder 300 Mbits wesentlich schlechter ?? da diese eigentlich bessere Bewertungen erhalten haben. Klar sie sind langsammer ! doch was bringen 1300Mbits wenn diese nicht erbracht werden wie ich gelesen hatte, aber nur von einer Bewertung.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorab.

Gruss
DJ
 
Welche Box nutzt du?

Du musst einen Adapter nutzen für den es auch Treiber gibt!
 
Hallo chiefobrei,

Ich habe eine 7020 HD.
Der kleine Stück wo immer beigelegt ist, ist mit 150Mbit nur schneckenlahm.
Und dieser soll ja mit allen Boxen gehen, wenn das stimmt und viel flotter sein. Nur er hat erst sehr wenige Bewertungen bei Amazon und diese sind meist nicht berauschend. Dachte hier hätten vielleicht mehr so einen Stick.
Die 600Mbit und die 300Mbit Version schneidet ja besser ab.

Gruss
DJ
 
Die Bewertung sind nicht berauschend. Welche anderen meinst du?
 
Die wo man noch so im Internet findet. Aber das ist ja nicht wirklich viel.

Darum dachte ich, ich frage mal hier wo Leute sind die sich auskennen.
 
Hallo chiefobrei,

Vielen Dank erst mal, das liest sich nicht gut, entweder lahmer Stick, oder ein schneller wo nicht funzt.
Super, so stelle ich mir das vor lol ;-)
 
Versuchs mal mit einem schnellen WLAN-Accsesspoint oder WLAN-Router als solcher konfiguriert am LAN-Anschluss der Dreambox. Da braucht man keine Treiberunterstützung. Geht trotz nur 100MBit LAN-Port sicherlich besser als jeder noch so schnelle USB/WLAN-Adapter am nur USB 2.0 Port der DM 7020HD.
 
Hallo,

Habe eine Fritz 7590 , denke das ist nicht der schlechteste Router lol
Denke werde einen Repeater aufstellen und dann mir LAN Kabel verbinden. Sieht fast nach bester Lösung aus.
Meine Fritz ist zu weit weg von der Dream.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruss
DJ
 
Hallo @ AllE

Konnte es mir nicht verkneifen, mir so aus Spass den

Dreambox Dual Band Wireless USB 2.0 Wlan Stick 1300Mbit 2.4/5,8 GHz mit Antenne​

zu holen und zu testen, habe ja auch nicht nur eine 7020 HD .

Also das Teil habe ich auch nicht zum laufen gebracht , wundere mich nur, wie Dream das so verkauft, es verärgert doch so nur Kunden.

Egal, es hat Spass gemacht, der Test und vielleicht hilft es jemanden weiter.


Gruss
DJ
 
Erfahrungsgemäß gibt es mit den Wlan Sticks beim E2 Receiver immer Probleme. Ich habe dann einfach einen Fritz Repeater genommen und ein Mesh Netzwerk erweitert, dadurch verstärkst du das WLAN Signal und kannst einen zuverlässigen wlan Adapter per Kabel an die Box hängen.
 
Hallo kautz8953,

Jepp habe ich auch so gemacht, wollte nur wissen, ob das Teil überhaupt zum laufen bringe.

Verstehe nur Dream nicht, dass die da nur zusehen !?!

Gruss
DJ
 
Zurück
Oben