Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

tom_100

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Nabend!Ich bräuchte bitte mal Hilfe bei der Einstellung der oscam Dateien. Ich bekomme einfach nicht mein Ariva verbunden!

Oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Kay musst Du ändern in user = local oder vice versa.
 
werd ich gleich mal probieren! danke schon mal

Das wars leider noch nicht! ich habe ja beim ariva diesen online configurator wo er als erstes URL: ich denke das das ja die ip von der serverbox sein soll! als 2. den port:( 12000 ) als 3. den user ( local eingegeben) und als 4. das passwort wo ich nicht weiss wo ich das herholen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Kann sein, dass wir uns jetzt missverstanden haben.

Ein CCcam-client muss natürlich auch ein Passwort bekommen.

Der CCcam-client muss in der CCcam.cfg so konfiguriert werden:
C: IP-Adresse_Server User Passwort PORT

In der oscam.user des Server muss stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

er verbindet sich leider nicht! ist denn alles soweit richtig in meiner oscamp config ? oder hat sich da ein fehler eingeschlichen! hatte vorher beide mit cccamp am laufen bloßß dann umgestellt wegen paring! bei der dreambox funktioniert alles nur leider nicht hin zu meinem ariva!
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Die oscam.conf ist soweit ok .. ich gehe davon aus, dass CEversion = 2.3.0 nur ein Schreibfehler im post war.

Wenn Du das Protocol cs357x nicht brauchst, lösche es mal aus der oscam.conf.

BTW:
In der oscam.user in #4 musste ich etwas ändern.
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

oh das kann sein das das mein fehler war mit den CE ich musste das alles neu machen weil mein editor das alles so komisch hintereinander geshrieben hatte! kann das sein das das CE mit hinter dieser zeile muss nodeid = 1F933151105613?
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Geh mal auf cccam Version 2.0.11. Der 202 kann kein 2.3.0
AU kann auch weg, das kann der auch nicht.
Lösch einfach mal die nodeid, die wird von oscam selbst erzeugt. Das CE auch löschen.

MfG
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

am besten per OScam WebIF die Daten bearbeiten, dann landet auch alles an seinem Platz und richtig geschrieben wird es auch,

die cccam Version kann so stehen eigentlich, wenn ein 102e damit keine Probleme hat sollte deiner auch damit keine Probleme haben, bzw. wenn ein Linux Reci eine 2.1.4 nutzt kann er auch verbinden, oder?
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Der 202 ist son 60€-Dingen - kein Linux. Der hat mgcamd mit aufgesattelten cccam.

MfG
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

ist mir bekannt, genauso wie mein 102e,
das der kein CCcam 2.3.0 kann ist auch bekannt, heißt aber nicht das es ein Problem ist das am Server diese Version eingetragen ist,
ich meinte das ein Linux Reci mit einer CCcam 2.1.4 dann auch Probleme hätte weil höhere nicht vorhanden, nicht das der Ariva ein linux Gerät ist
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

@webman2
In Beitrag#4 steht C: IP-Adresse_Server User Passwort PORT muss das nicht eher so aussehen C: IP-Adresse_Server Port User Passwort
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Da der Ariva 202 kein Linuxreceiver ist, ist das egal. Da gib es eine Eingabemaske.
Aber bei einer C-Line in es CCcam.cfg währe das natürlich richtig.

MfG
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

oh da ist bei mir nur die v14 an ! der User ist offline im webif meine ich! oh das ist für mich jetzt einwenig zu hoch weil ich nicht genau weiss wa da alles rein muss! bin noch ziemlich jung auf diesem gebiet!
 
AW: Dreambox 800se oscamp zu Ariva 202e cccamp Homesharing

Habe ich hier hochgeladen wie das geht.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und hier ist eine alternative Variante per USB und allshare.dat
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben