Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Oberviech

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Southtyrol
Hallo, ich abe schon seit einigen Jahren einen Dreambox 800HD clone und hat auch immer alles super funktioniert, bis vor ein paar tagen plötzlich kurz der Strom weck war und seitdem schafft es die Box nicht mehr zu starten. d.h. es kommt nur noch das bild gemini und dann geht nicht mehr weiter. Wollte jetzt die Box flashen und ich komme auch bis zum Webinterface, drücke dann firmware upgrade und füge das entsprechende file ein aber es passiert absolut nix. Da kommt kein Balken der mir zeigt dass das Image geflasht wird usw. es passiert einfach nix. Habe auch schon mit allen möglichen Browsern probiert (Mozilla firefox, googe chrome, Internet Explorer und Opera) aber es geht nicht.
Woran kann das liegen?
Muss ich mir jetzt ein Crossover Kabel oder wie das heißt kaufen und die Box direkt mit dem PC verbinden damit ich sie flashen kann oder mache ich nur einen kleinen Fehler?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Seriell mit Dreamup/SunrayFlashup/Ferrarifiller flashen !
Anderes Netzteil testen !
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Hallo, danke erstmal für den tip.

Leider hat das auch nicht funktioniert.
Dreamup kann sich über netzwerk offensichtlich auch nicht mit der Box verbinden. Denn es kommt immer die Meldung: Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein! Aber die Daten die ich eingegeben haben sind richtig: D.h. die Lokale Ip. meine Ip und die Ip der Box..
Hier die Infos welche ich erhalte wenn ich mit dem Browser auf die Box zugreife vielleicht versteht jemand von euch ja damit warum es nicht funktioniert:

[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica] Information
Product Name
DM800
Booloader version
Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419
Flash Size
64 MB
Production Date (YYYY/MM/DD)
2001/01/10
mID
13
Serial Number
1444
MAC Address
00:09:34:28:5f:20
Printed Serial Number
000000000001444
[/FONT]

Hier ein Beispiel wenn ich zu flashen versuche:

[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica] Firmware Upgrade
Select .nfi-File:
[SIZE=2"]Note: Depending on your browser, the file upload can take several minutes. The recommended browser to use is Mozilla / Firefox, but Opera 6.xx+ and IE5+ work as well.



Dann füge ich das file z.B. GEMINI5.1FERRARISSL76FF.nfi ein aber man merkt gleich dass der Flash Button gar nicht startet.....


Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeee

[/SIZE]
[/FONT]
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Hast du auch ein Nullmodemkabe benutzt?
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Nehm mal opera oder google chrome damit kannst du flashen. Firefox ist da schwerig


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Hallo, nein ich habe kein nullmodemkabel. Aber Dreamup müsste ja auch über das Netzwerk gehen nicht?
Mit Opera oder Googel chrome habe ich wie ober schon geschrieben auch probiert zu flashen....geht alles nicht. Irgendwie kommt mir vor ich kann überhaupt nicht auf die Box zugreifen aber dann würde mir ja im Webbrowser auch gar nicht die Seite dargestellt um die Box zu flashen oder?

LG
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Für Dreamup solltest du dir ein Nullmodemkabel zulegen.
Normalerweise geht flashen übers Webinterface (Stop Modus) über Internet Explorer problemlos, vorher Cache leeren.
 
Ok ich werde mir jetzt ein nullmodemkabel kaufen. und dann klappt es hoffentlich

jetzt gehts los....ich versuchs mit dem nullmodemkabel

Hallo, also nachdem es zuerst überhaupt nicht funktioniert hat habe ich jetzt probiert und probiert und endlich mit der dreamup version .13.3.0 kann ich eine Verbindung zur Box herstellen. Aber wenn ich zu flashen versuche geht es nicht. Sobald ich die Datei .nfi einfüge erhalte ich die Antwort: die Datei ist zu groß. Aber die Datei ist 40 megabyte groß und das ist doch normal oder...bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich flashe jetzt die Box seit heute morgen!!!Es hat sage und schreibe 11h gedauert das image draufzuladen und jetzt steht die Box flasht jetzt aus dem loaken RAM... muss ich jetzt nochmals 11 h warten? Das funktioniert ja eh nicht oder?


Hier die Infos von Dreamup
07:07:45 Boxtyp: DM800
07:08:55 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
07:08:57 Lade Datei zur Box hoch...16:54:36 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

P.,S. wenn ich über webinterface zeitgleich einsteige und die Infos abrufe steht dort folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

geht die Stopptaste an der Box noch

- - - - - - - - - -

Hast Du ein Lankabel

- - - - - - - - - -

ist Sim 2.01
 
ja ich habe ein lan kabel und die STopptaste an der Box geht auch noch......SIM defekt???Keine Ahnung wie soll ich das wissen?

Hallo, ich schaffe es mit dem Tool DreamUP Patched dm800 clon die secondstage-dm800-69.nfi auf die Box zu flashen. und das Programm sagt mir dann auch dass das flashen geklappt hat, aber wenn ich unter 192.168.0.3 die box aufrufe und device info klicke kommt immer noch folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



müsste da nicht anstatt
Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509 jetzt Build #69 stehen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Kannst du nun ein Image flashen mit Internet Explorer (Stop Modus, Cache vorher löschen von Internet Explorer))?
 
Zurück
Oben