Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

nein das geht eben nicht.....weil ich komme zwar auf den webinterface bildschirm und ich kann auch die zu flashende Datei auswählen aber dann passiert nix mehr.


Hier nochmal das Ergebnis meines letzten Flashens mit dem Universal Dreamup das mir Chiefobrei zum download angeboten hat:

19:44:56 Boxtyp: DM800
19:46:29 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
19:46:31 Lade Datei zur Box hoch...19:46:46 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
19:46:46 OK, Flashen war erfolgreich

- - - - - - - - - -

Jetzt habe ich auch noch das DM800-SSL82F.nfi draufgeflasht und klappt auch prima laut dreamup.

19:49:22 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
19:49:23 Lade Datei zur Box hoch...19:49:37 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
19:49:37 OK, Flashen war erfolgreich


aber wie kriege ich jetzt das gemini projekt image drauf???auch mit diesem Programm oder????
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Ja, dann auch mit Dreamup flashen.
 
das komische ist aber folgendes: hab die Box neu gestartet und beim webinterface device info kommt immer noch das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



müsste hier nicht ersichtlich sein dass ich inzwischen den ssl82.nfi draufgeflasht habe?


denn wenn Ihr mal zu Beginn dieses Themas nachschaut, da hatt ich ssl76 drauf und das wurde damals auch angezeigt.

Verdammt nochmal...es klappt einfach nicht.....ich kann zwar die ssl82 draufflashen aber sobald ich ein image draufflashen will dann beginnt das programm zwar zuerst mit 60 min. dann gehts langsam runter auf 45 min. aber dann rauf auf 90, 95 usw...keine Ahnung was ich noch probieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

welche sim ist den überhaupt bei dir verbaut??
Wenn es eine einser sim ist hast du das falsche Image zum flashen.
Sim steht im Displ. der Box, oder mit DCC auslesen
Dein Bl ist 59, sieht nach sim 1 aus

- - - - - - - - - -

wenn du den SSL aufspielst mußt du auch die Box erst neu staren
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Hallo Die Sim ist eine Ferrari: Drauf steht For 800HD Smart Card. Ich denke es müsste schon eine Sim2 sein.
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Entweder Ferrari oder Sim2, dies sind zwei ganz verschiedene Sims.

Bitte mal ein Foto reinstellen, Vorder und Rückseite.
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Z


- - - - - - - - - -

Ich schaff es nicht mal hier ein Bild raufzuladen
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Funktion ist deaktiviert.

Auf externem Bildhoster hochladen (abload zum Beispiel) und dann hierin verlinken.
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen



- - - - - - - - - -

Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

http://s7.directupload.net/file/d/3361/yfjxlp2b_jpg.htmLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Dies ist eine Ferrari und daher ein Image von hier flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Es will einfach nicht recht funktionieren.

Habe es jetzt geschafft den Bootloader SSL88 draufzuflashen, aber das Ferrari image läd nur bis auf 93% und dann ist fertig.....

muss man eigentlich zuerst den Bootloader oder zuerst das image draufladen? Bzw. muss ich nachdem ich den Bootloader geflasht habe die Box ausstecken und dann neu anmachen und dann erst das image draufflashen?
 
AW: Dreambox 800hd clone geht nicht zu flashen

Hallo Chiefobrei,

es war tatsächlich die Firewall. Hab Kaspersky deaktiviert und siehe da...es hat endlich geklappt....juhuuuuuuuuuuuu.....

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben