Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 mit ORF ICE und OSCAM

G

Gelöschtes Mitglied 490514

Guest
Hallo Ihr,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Dreambox 8000 mit Newnigma2.
Da meine Freundin unbedingt polnische Fernsehsender benötigt, habe ich das OSCAM modern #1500 Emu installiert, Reader eingestellt, funktioniert.
Auch alle deutschen Fernsehsender funktionieren ohne Probleme.
Nur ORF und Co bekomme ich mit OSCAM leider einfach nicht zum laufen. Wechsle ich das CAMD zurück zu SCAM 3.6, funktionieren die österreichischen Sender ohne Probleme, allerdings nicht mehr die polnischen.
Ich habe mich nun schon durch unzählige Threads gewühlt und verschiedene READER in der Konfiguration von OSCAM eingestellt, ohne erfolg.

Die Einstellungen selbst nehme ich über IP-Adresse:8888 vor (Web-Interface).
Ich würde euch auch gerne eine Log-Datei zur Verfügung stellen, allerdings weis ich leider nicht woher ich dieses bekomm, kenn leider nur das Web-Interface von OSCAM. Wäre das die Datei Oscam.log?

Da die ORF Karte mit SCAM funktioniert, gehe ich davon aus, dass einfach meine Config des READERS falsch ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Es ist übrigens eine ORF ICE Karte mit Irdeto #P...

LG und Danke!!!

EDIT: Config Files habe ich gefunden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update:
Ich habe die Einstellungen nun soweit hinbekommen, dass die Karte erkannt wird "CARDOK" und bereits 4 Entitlements geladen wurden.
Die Programme ORF1 und Co funktionieren aber leider immer noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Im User fehlt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fehlt das tatsächlich oder ist es ein copy Fehler?
anlegen einer dvbapi wäre auch sinnvoll (wenn noch nicht vorhanden)

Nur mal nebenbei: Wenn du emmlogdir so anlegst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du es auch lassen, da bei jedem Neustart tmp gelöscht wird
Entferne die ganze Zeile einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
was kommt im log dazu?
nimm mal alle Filter erstmal raus

ecmwhitelist = 0650:3C,44,4C
ident = 0648:000000

die Caid passt?
poste mal das log vom einlesen der Karte bis abfrage
 
Hallo! Vielen dank für eure Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut mir leid, das war ein Kopierfehler, wie gesagt, ich nutze lediglich das Web-Interface für die Einstellungen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam.dvbapi: File does not exist or no file selected!
Ich habe ein Bild von den Einstellungen angehängt, muss hier etwas abgeändert werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Filter habe ich entfernt, siehe neuer Oscar.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun die CAID ist mit 0650 festgelegt. Ich hoffe diese passt! Beschäftige mich leider noch nicht lange mit OSCAM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe im unteren Spoiler den Live Log gepostet. Ich hoffe, dass war das gewollte.
Am Schluss habe ich auf ORF1 umgeschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • oscam.dvpabi.jpeg
    oscam.dvpabi.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 22
lies mal die Karte im CW Modus ein und teste, dann die Caid natürlich ändern

EDIT
obwohl ... die Anfragen gehen an eine Newcamd Reader ... deaktiviere denn mal bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da werden alle caids angefragt, nur nicht die richtige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte die Datei oscam.dvbapi nicht die conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mach aber erst mal wie @dodo83 gesagt hat

server dann so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr seid Spitze!
Also folgendes:
1. Habe ich den Newcamd Reader deaktiviert (diesen benötige ich um auf die polnischen Sender zuzugreifen)
2. Ich habe die Oscam.dvbapi erstellt und in das Verzeichnis /usr/keys geladen, richtig so?
EDIT: ich denke die Datei gehört doch in /etc/tuxbox/config, habe sie dorthin geladen.

3.Danach Neustart und nochmal probiert, leider immer noch funktionslos.
4. ich habe die oscam.server so umgeändert wie von filius00 beschrieben, RSAkey, boxkey, force_idreto und emmcache entfernt, richtig so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Neustart im unteren Spoiler nochmals den Live Log, leider noch immer ohne Funktion :(
Anscheinend wird nun kein passender Reader gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal du hast eine ICE Karte oder bist du absolut sicher das es eine P4 ist?
Der ATR entspricht meiner ICE, weiß aber nicht ob der mit der P4 identisch ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal im Webif ->Files -> Oscam Version: Hinter ConfigDir wird angezeigt wo die Configs zu liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also es ist eine ORF Digital-SAT-Karte mit der Nummer P410 XX..., daneben steht groß "irdeto".
EDIT: Hier ein Beispielbild der Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für den Tipp, habe das Verzeichnis schon gefunden und die Datei dorthin kopiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch einen Tipp habe ich nun auch noch einfach das Service bei dem Reader abgehackt.
Nun funktioniert ORF und CO einwandfrei! Also vielen Dank für eure Hilfe!
Die Karte läuft nun halt mit Cryptoworks und nicht mit Idreto... Gibt es hier Nachteile bzw. kann das zu Problemen führen?

Ich habe nun auch den newcamd Reader wieder aktiviert, für die polnischen Fernsehsender.
Hier funktionieren aber einige leider auch nicht. Könnt ihr hier ebenfalls aushelfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben