Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 clone ja oder nein???

AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Heute hab ich eine Versandbestätigung der org. 8000er für 868€ bekommen. (trotz Stornierung)
Seit ein paar Tagen steht aber schon eine 8000er hier. Kann das Paket also nicht annnehmen.

Wer trotzdem Interesse an der org. 8000er hat, kann sein Glück ja bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen. Da kostet die Box gerade ca. 880€.
Wird dann wohl die Box sein, die für mich bestimmt war.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn mir jemand erzählen will das man keinen grossen Unterschied zwischen einer Originalen Dreambox und einer Clone festsetellen kann da lache ich kurz und trocken mal!Ich habe eine original dm800 und mein Schwager hat ein dm800clone bei ihm sind immer systemabstürze,bei Hd Programmen muss die Box ne 5min laufen den sonst hat er fehlermeldungen,und von Image suche für die clone sprechen wir gar nicht erst!Ich würde jedem raten der mit dem Gedanken spielt sich einen clone zu kaufen das er sich besser einen Vu+ kauft!Auf jeden fall würde ich meine Original Dreambox nie eintauschen auch wenn ich mehr dafür bezahlt habe für mich ist Sie jeden Cent wert!:ja(und ich spreche von meiner dm8000)
(und das ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin könnt ihr auch am Erfahrungsbericht von Phantom hier lesen#20:emoticon-0105-wink:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/45009&page=2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

keiner mag die Clones , sogar Luke Skywolker , Obi Van :D:D:dfingers::wacko1::whistle2::emoticon-0136-giggl:DDD:dance3:
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

es gibt ja auch verschiedene clones... man sollte vor dem kauf eben gut recherchieren bei welchem Händler man kauft!
Es gibt so gut wie keinen unterschied zwischen clone und Original ich wette mit dir dass die in China in den gleichen Fabriken hergestellt werden!
ich hab jedenfalls keine probleme mit meiner clone ich hatte noch nie nen Systemabsturz alles läuft super schnell und stabil :good:
HD Programme laufen auch bei mir dein Schwager hat wohl einfach ein schwarzes schaf erwischt...
Ich weiss nicht was du meinst mit dem images es gibt jedes image, dass es für original gibt auch gepatcht für die clone! Wenn man sich schon eine Dreambox zulegt sollte man es auch hinbekommen bei google "china oem dreambox images" einzugeben und ein passendes image rauszusuchen...:ja
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man sollte sich informieren über die wenigen shops die clones verkaufen.. Da gibt es genügend Käufer die hier oder woanders ins Forum schreiben ob die boxen ok sind. So hab ichs gemacht und jetzt hab ich ne klasse box!
Es ist egal ob clone oder Original! Kommt eh alles aus China... wenn nicht sogar aus den gleichen Fabriken wer weiss das schon...
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da muß ich mich jetzt aber einmischen :ja

@Tinu1978 ließ mal meine detailierte beiträge (z.B. HIER) zu clones und ihre hersteller, dann verstehst du wovon hier die leute sprechen wenn sie die qualitäts unterschiede bei den clones meinen.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Ich bin trotzdem der Meinung das man nicht behaupten kann das Clone Boxen und Original Boxen vom selben Förerband kommen,und ein Inditz dafür ist auch das man gepatchte Images aufspielen muss oder den ganzen Prozess für den aktuellen Bootloader aufzuspielen.Ein Grund wieso ich mich für die Original Produkte von Dreammultimedia entscheide ist weil ich auch von Emus und Plugins vom Bluepanel profitiere und die Team's die an diesen Sachen arbeiten sind sicher nicht aus China gesponsort;-)
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe paar post zurück eine Email adresse angegeben zu Kontakt aufnahme, siehe nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gepatchte image brauchst du weil die Sim Karten in deutschland von DMM eingesetzt werden und die Chinesen kein zugang zu Original SIMs haben, darum Clone SIMs benützen und auch Image dazu angleichen müßen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar darum wird auch die 0815 Image bei auslieferung eingespiel damit die gleich ersetzt werden kann:emoticon-0179-headb

...nein die Teams werden nicht gesponsert, sollte man es der DMM nachweisen das diese entwicklung von Emus und mögliche Software zu umgehung von Verschlüsselungssystemen besponsert. Würden die Großen diese Firma in grund und boden stampfen.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

also ich hab im Moment ne 8000`er Clon am laufen (2 Wochen Dauertest).

Sie hat nen gepatchtes GP 4.7 drauf. Sie läuft seit Samstag ohne unterbrechung als CS-server (CCcam 2.0.1.1 ). Und ich hatte bisher keine Probleme. (Aufnahmen funktionieren auch).

Zur Verarbeitung:

hm also das Mainboard ist entweder so geclont das es Original sein muss, oder es ist Original... Also wir sehen da keine Unterschiede zur Originalen.

Ein Tuner ist Lose (Tuner B).

Keine Anschlusskabel und Befestigungsmaterial für HDD und DVD-Brenner beigelegt.

Das Gehäuse sieht nen wenig anders aus als das Originale, und passt auch nicht 100 %-tig.

Aber sie läuft und läuft und läuft.
 
AW: Dreambox 8000 clone ja oder nein???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja das Clonen, da wird ein Orginal-Mainboard hergenommen, die Bauteile entlötet und Schicht für Sicht abgeschliffen um an jedes Layer zu kommen.
Daraus werden dann die Layout-Daten erstellt.
(Oder aber sie haben die Orginal-Layotdaten vom Leiterplattenhersteller in China)

Man ließt ja öfters Comming soon, bestellbar sind sie nirgends, vorbestellbar.
Linuxsat hat ne Twintuner-Box angekündigt. Mal sehen ob das eventuell ne abgespeckte 8000 ist.
 
Zurück
Oben