Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

@osama: Leider hat es eine Weile gedauert, denn ich bin mit anderen Dingen stark ausgelastet.
Hier steht es bereit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So kannst Du es installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier passt Du Deine Conf -Files an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gestartet über blaue Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hi

Ich habe seid heute Probleme mit dem automatischen Software Update meiner DM800se (original) mit dem Image Newnigma 2.0.
Es kommt kurz vor Ende eine Fehlermeldung Flash voll. Ich habe nur das reine Image nochmals aufgespielt (ohne jegliche Plugins nur Newnigma 2.0 vom Dez.2012) und direkt das Software Update gemacht und jedesmal die selbe Fehlermeldung.
Ich habe sogar nach install des reinen Images FlashExpander drauf gemacht, sonst nix, wieder die gleiche Meldung, bei einer .img Datei bei ca. 90% des automatischen Updates von Newnigma 2.0
Dann habe ich das reine Image genommen und jede Menge vorinstallierte Plugins entfernt, so das ich ca 16 MB Flash frei hatte und ca. 64MB von 132MB Speicher, also jede Menge :)
Dann hab ich nochmals Software update gemacht und es lief diesmal problemlos durch, nach dem Update schaute ich wieder auf den Speicher und der hat sich kaum bis garnicht verändert,
Jetzt versteh ich nicht wieso ich mit meinem Image inc. Plugins, wobei ich sagen muss das ich nur noch 1 MB Flash und ca. 95MB von 132MB Speicher frei hab, wen doch nach dem Update ca. alles gleich bleibt.
Was ich mir noch vorstellen könnte das ein Plugin sich mit dem Update nicht verträgt, aber dabei handelt es sich um die installierten Plugins im Newnihma 2.0 Images, dann sollten auch andere diese Probs haben und VORSICHT:

Wer das testen will, sichert euch aktuelles Image vorher ab, weil wens bei euch nicht geht müsst ihr neu FLASHEN!!!

Bin für Tips dankbar
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hallo ich habe das OE2.0 newnigma2 image.
Als ich habe ein Online - Update gemacht Das Update ging nur bis mir folgendes mitgeteilt wurde. ( gt4-embedded-core-image . Error.!!! No space left on device !!!)

Und dann habe ich neustart gemacht und die Box hängt.Der Gelbe Balken bleibt in der Mitte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben