Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE Clone

AW: Dreambox 800 SE Clone

hallo, habe grade meine box bekommen :) hab ein Software update gemacht und jetzt startet die box immer wieder neu. es erscheint für 10 Sekunden ein grüner Fehler Fenster… kann mir jemand helfen?
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Neuflashen und kein Update bei Clones

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen
Prüfe auf Firmware Updates: aus
Prüfe auf Firmwareupdates beim Start: Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE Clone

ja, aber wie Flash ich den neu, wenn die kiste immer wieder neu startet? ich komme gar nicht in der Menu :( habe das Image heruntergeladen auf einen fat32 usb stick gezogen und hinten in die box reingesteckt. dann die box gestartet, aber ich bekomme garnicht die Möglichkeit neu zu flashen… :(
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Box hinten am Schalter ausschalten, Power gedrückt halten und wieder einschalten bis STOP im Display erscheint, dann Power loslassen, es erscheint kurze Zeit später eine per DHCP vom Router zugewiesene IP.
Diese IP gibst du im Browser ein, z.B. Internet Explorer.
Jetzt solltest du im Flash-Webif sein wo du auf Upgrade klicken kannst und dein neues Image (*.nfi) angeben kannst und flashen lassen kannst.
Achte auf ein zu deiner Simcard passendes Images, dann sollte alles passen.
Per USB-Stick geht so nicht, das ist eine Dreambox und kein Edision & Co. ;)
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

jo, vielen herzlichen dank :) die box läuft und astra ist auch drin :) war bei der ausliefung nicht drine gewesen... ( frechheit… naja, jetzt muss ich noch die senderliste vernünfig machen, die ganzen öffentlich rechtlichen sind nicht in hd usw. und so fort... habt ihr vielleicht eine senderliste (Bouquets) die ich über das web Interface einflegen kann?
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Matze Settings nutzen, die werden regelmäßig aktualisiert:

matzesetting.brinkster.net/

Entpacken und zum Beispiel mit Dreamset auf die Box kopieren
 
Zurück
Oben