Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Empfehlung für Kauf von einem 4K Sat Reciever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HiSi-Recewiver sind alle fast gleich. Unterschiede gibt es nur mit und ohne Kartenleser und die Anzahl und Art der Tuner. Manche haben ein 4 stelliges Display andere nur Status-LED.
Alle laufen super und machen ein topp Bild, uzudem sind sie Preiswert (ab 100€)
Haben aber den Nachteil, das es nach dem Umschalten erst 1 ... 2 Sekunden "ruckelt" bis Bild und Ton synchron laufen.
Hier mal paar Beispiel, beim Boardsponsor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gerne noch gekauft Octagon SF8008 (HiSi), gibt es aber beim Sponsor nicht.
Habe nur mal 2 mit Twintuner rausgesucht.
Wenn Du gehobenere Ansprüche hast schau mal nach Axas 4HD ultra. Farbdisply GBit-Lan, Wechseltuner und für 169,- (3x Sat-Tuner)auch noch erschwinglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Du ne "dicke Marie" hast, nimm DMM (oben bereits empfohlen). Ob der Mehrpreis es wert ist, musst Du selber entscheiden.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, dreambox hat den Markt verpasst, empfiehlst aber solche Nachahmer bausätze mit oe2.0 und diesem halbgwalkten oatv (aktuell ist übrigens was anderes) - muss man jetzt nicht verstehen.
Die frage ist, wer da den Markt verpasst hat, ein mittelalterliches oe1.6 (aufgebohrt auf 2.0), oder oe2.5/2.6 ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Mühe!
Die ersten kommen dann schon mal nicht in Frage wenn sie so nach dem umschalten immer 1-2 Sekunden brauchen bis sich Bild und Ton einspielt, weiß genau nach paar Stunden würde mich das schon sehr nerven.
Jetzt weiß ich nicht ob der letzt wo du empfielst auch das Problem hat.
Wenn dem so ist wird es wahrscheinlich ne gebrauchte Dreambox 900 oder 920 aus der Bucht
 
Der Axas hat damit keine Probleme. Hat einen anderen Prozessor.
Die Probleme beim Umschalten entstehen dadurch, das die so schnell sind. Mich stört es nicht mehr.

Dream ist sicher ne gute Wahl. Aber für den Preis bekomme ich mindestens 2 andere Receiver. OE 2.5/2.6 hin oder her, wo soll da der Vorteil sein?

MfG
 
Zurück
Oben