Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE Clone

AW: Dreambox 800 SE Clone

ja danke erstmal, aber die senderliste ist nicht wirklich das was ich will. ich möchte eine rationale senderliste. mit ard auf 1. zdf auf 2, WDR bzw nrd auf 3. RTL auf 4 und so weiter... bei dieser liste die ich gezogen habe sind die ganzen Sender ja verschachtelt.. :( ich möchte einfach nur gemütlich zappen können... :(
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

sinnvolle Senderlisten macht man eben selbst,
mit DCC oder Dreamboxedit (Datenbase)

das geht eben bei manchen "normalen" Reveivern nicht so einfach
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

Ich hatte von Karl-Hein Settings bekommen und diese nach meinem Dünken mit Dreamboxedit bearbeitet und habe nun auch Listen, mit denen ich klar komme. :) Also auch ARD = 1, ZDF = 2... ein Extra Bouquet für alle mir wichtigen Sky-Sender usw.

Interessehalber frage ich mich aber, warum es z.B. für matzes Settings eine Online-Update-Möglichkeit gibt. Gibt es Probleme beim Sendersuchlauf auf der Dream? Oder zerschießt der alle Einstellungen wieder?

Im Moment noch Trockenübungen bei mir, ich warte nägelkauend auf meine Montag bestellte Box... :)
 
AW: Dreambox 800 SE Clone

du musst deine für dich sinnvollen settings behalten und bei neuen Sendern nur ergänzen,
vorher dann Suchlauf machen
 
Zurück
Oben