Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se clome und AC3 bzw. Dolby Digital PROBLEM

mostarac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo miteinander,

erstmal zu mir: bin erst seit zwei wochen stolzer besitzer einer DB 800 se clone, deswegen bin ich auch ein neuling was das arbeiten mit einer DB angeht.

bin mit meiner box sehr zufrieden bis auf ein detail was mich zum grübeln bringt. ich kriege es einfach nicht ein dolby digital oder AC3 sound an mein heimkino zu bekommen.
ein par details zu meiner anlage und verbindungen:

DB per HDMI an TV
DB per Optischen Kabel ( Toslink ) an Yamaha RX-V363 A/V Reciever

DB hat ein Image Newnigma2 v.3.3.2 2012.03.28

sound an tv geht ohne probleme, wenn ich in der box die einstellung ändere in AC3 downmix "nein" dann geht der ton am tv aus aber über mein A/V reciever kommt nichts raus!
AC3 Standardmäßig ist auf "ja" gestellt.

Am Toslink kabel oder A/V reciever liegt es nicht habe alles durchprobiert. kabel getauscht, anschluß von meiner PS3 probiert ( von der PS3 läuft der suround DD usw.)
was ich gesehen habe wenn ich das toslink kabel von der ps3 zu A/V reciever, am A/V r. abziehe dann leuchtet das ende. was aber beim toslink kabel von der Dreambox nicht der fall ist!

Jetzt die frage kann mir jemand bitte sagen woran es liegt? ob ich ne andere software brauche damit es geht oder ist der ausgang von der DB defekt???

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se clome und AC3 bzw. Dolby Digital PROBLEM

Hatte auch das problem das nichts am Reciever an gekommen ist.