1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Dolby Digital Sound wenn AC3 Downmix auf Off

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von acid05, 29. Mai 2013.

  1. acid05
    Offline

    acid05 Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine HD 800 UE keinen Ton auf meinen Pioneer VSX 515 Surround-Receiver bringt, sobald ich AC3 Downmix deaktiviere. Dies hat aber vorher mit dem alten Technisat Digicorder S2 funktioniert. Ich habe den HD 800 via HDMI am TV angeschlossen. Vom TV geht ein Optisches Kabel an den Surround-Receiver. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich hätte schon gerne wieder Surround-Sound, nicht nur Stereo..

    Viele Grüße
    acid05
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kein Dolby Digital Sound wenn AC3 Downmix auf Off

    Das ist aber kein Problem der Giga, sondern eher wegen Deiner Glotze. Soweit ich das noch im Kopf habe, klappt das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht, dass der TV Mehrkanalton, der via HDMI empfangen wird, an das optische Kabel übergeben wird.

    Besser: Giga per HDMI mit dem AVR verbinden und von dort weiter an den TV. So klappt das auch mit dem Mehrkanalton! ODER: Giga per optisches Kabel mit dem AVR verbinden und dann per HDMI an den TV.
     
    #2
  4. acid05
    Offline

    acid05 Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Dolby Digital Sound wenn AC3 Downmix auf Off

    Danke für die schnelle Hilfe, habe nun den Receiver per HDMI am TV und per Glasfaser an der Anlage. Jetzt läufts.

    Danke!

    Gruß
    acid05

     
    #3

Diese Seite empfehlen