Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bringen?

atarione

Newbie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebe Community:
ich habe ne dream 7080 HD mit merlin4 + boxpirates BP mit oscam installiert.
habe meine neue v14 ohne ci -modul in den cardslot gesteckt, und jetzt weiss ich nicht weiter......
ich möchte eigentlich nur das selbe erreichen wie mit der 02 er karte, die mutwillig von sky abgedreht wurde, ohne den kunden zu fragen oder zu informieren, dass ich die dream 7080 wieder so verwenden, und zwar aufnehmen 2x verschiedene sky-sender.
im prinzip eine standalone - sache. kein Home-sharing, da nur ein gerät (7080) im haushalt.
mir wurde ohne zu fragen, die neue hardware ganz einfach zugeschickt.(Reciever-sky + karte v14, paket retour gegangen, da ich im Urlaub war, s02 karte dunkel, streittel. anruf bei sky, enderfolg-> sky 14 mit ci-Modul.

jetzt meine grosse bitte , was muss ich tun, das ich das ding zum laufen bekomme ?
brauche ich ein deltacam ?? oder gehts mit oscam im kartenslot ??

bitte um Hilfe

danke
hier noch das log von oscam:
Hier meine Aktuellen OSCam Konfigurationsdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Die Karte läuft nur im originalen Modul.
Zeitgleich aufnehmen und schauen geht nicht.
(Geht denn aufnehmen überhaupt?)
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Du brauchst Oscam nicht !! Du must dir ein CI+ Patch drauf machen.



Dann müste das Modul laufen, es gibt noch ein Plugin für den jugendschutz, das mann den nicht immer eingeben muß !!

Es geht nur ein Sender, aufnehmen müßte gehen, aber halt immer nur ein Sender denke ich. Ich habe noch eine S02 und wenn die nicht mehr geht denke in 2-3 wochen dann ist bei mir schluß mit Sky !
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

die neue karte ist mit dem CI+ modul jetzt verheiratet , um sky jetzt zu schauen must du nur den CI+ plugin instalieren , dann den orginal sky ci modul in die dream rein schiben und solte gehen

oscam / cccam brauchst du nicht mehr , wird sovieso nichts bringen da man aus einem CI modul nicht sharen kann , nur schauen
manche CI module haben so ne funktion das 2 sender ( 1 schauen , 1 anderes aufnehmen ) zulasen , ob das der sky auch macht weis ich leider nicht , aber so wie die jungs hier schreiben geht es mit dem sky nicht
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Wenn die Karte noch nicht im Sky Modul steckte und im Receiver in Betrieb war, könnte es sein, dass sie noch nicht mit dem Modul verheiratet wurde. Im OScam hast Du ja alle EMM geblockt.

Wenn Du Glück hast, hast Du noch eine der alten Karten für die schon mal gute Aktivierer gesendet wurden. Kannst ja mal einen unserer Uni- Logger fragen, ob es für Deine Karte was gibt.
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

lieber Mogelhieb:
meine karte war noch nicht hell ist auch in den logs zu lesen.---nicht aktiviert------
hab das ci+ von sky am tisch liegen und nicht in der dm 7080.
mir ist es wichtig, ob ich diese v14 im slot aktivieren kann......brauche ne hilfestellung wie----:emoticon-0116-evilg
danke für deine antwort, aber wen kann ich da fragen ?????
wen meinst du mit uni-logger ?
bräuchte nen namen , daß ich ihn fragen kann.....:emoticon-0167-beer::emoticon-0131-angel:emoticon-0166-cake:
wäre nett, danke
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Schick mal deine Kartennummer per PN.

---------------------------


Kommt da noch was?
Oder kein Interesse? :)


--------------------------

ok, dann halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

D A N K E
bin schon dabei.......
war grad verhindert, aber on besser gesagt AFK......
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Deine Karte hatte noch keine Freischaltung erhalten.
Musst du jetzt noch machen.
Heißt aber auch: Karte läuft definitiv nur noch in der Sky Hardware.
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

lieber salidos;
wiseo geht das nur noch mit dem original sky schrott ????

ich will mich nicht von den herrschaften zu etwas zwingen lassen.
es gibt doch auch rechte für user ??? oder ...?
bis jetzt hatte ich ne 02 karte da hat alles lupenreiin gefunkt.
und wenn die sky-leute jetzt hardware tauschen, die keiner will...sind so schrottig langsam....

okay, ich werde das mal so versuchen, wenn ich alles richtig verstanden habe...
werde die ci+ erweiterung installieren, und das ci modul mal einschieben in den oberen schacht.

oder gibts ne möglichkeit mit oscam ne freischaltung ohne dem ci+ modul von sky ???
oder eine deltacam ???

wäre nett, wenn du mir das erklären könntest .
danke
ganz lieb

- - - - - - - - - -

hi, neuling23;
geht das tool auch für meine box ???
der link ist ja für die 7020.....
ich habe aber ne 7080....
bitte um tip.
danke
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

Es ist halt so.
Geht nur noch in Sky Hardware. (Receiver oder Modul).
Du musst aber noch ne Freischaltung machen.
 
AW: neue V14 mit ci modul -> im cardslot auf dreambox 7080 mit oscam zum laufen bring

@atarione

dein User Recht besteht darin zu kündigen. Würde dies auch die Mehrheit der Kunden
machen käme vielleicht Bewegung in die Sache . Leider gibt es aktuell dafür
keine Anzeichen!:OO
 
Zurück
Oben