1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von saaato, 4. März 2013.

  1. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, ich habe eine 800 hd SE für sat mit dem aktuellen icvs imagemit folgendem problem:

    über hdmi kabel geht der ton, wenn ich zusätzlich noch das lichtleiterkabel anklemme und das mit meiner dolby anlage verbinde dann kommt da kein ton raus.
    also am ausgang der dream leuchtet ein rotes licht und über die av einstellungen hab ich ac3 downmix mit ja und ac3 standard mit ja

    muß ich irgend etwas anderes noch beachten, umstellen oder richtig einstellen bzw. aktivieren?
    gruß saaato
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    Hängt mit dem GP3 zusammen.
    Wenn auf AC3 eingestellt ist, ist der optische Ausgang glaube ausgeschaltet.
    Muß mich aber nochmal schlaulesen, bin nicht so im Thema.
     
    #2
  4. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    wie muss ich es denn dann einstellen? ich brauch nur den ton über das lichtleiter kabel.
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    du musst downmix auf nein stellen
     
    #4
    bombadil gefällt das.
  6. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    hallo, also ac3 downmix an oder aus, kein unterschied, obwohl an der buchse auch das rote licht leuchtet und wenn ich einen anderen receiver anschließe gehts auch also fehlerquelle kabel oder anlage quasi ausgeschlossen.....hat noch jemand eine gute idee?
     
    #5
  7. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    hast dann auch beim jeweilgen Kanal die Audiotaste (bei einigen auch die gelbe ) gedrückt?? da kann man dann auch einstellen und sehen ob der Film überhaupt DTS ist

    Weiss ka nicht welches Image du hast,bei einigen musst auch das DTS plugin wohl erst installieren
     
    #6
  8. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

    ja also an die admins, bitte schließt den blog hier, ich habe eine zweite dreambox identisch mit bauart und img angeschlossen, und schwupps, da gehts....hab noch garantie bei dem gerät, also nicht geärgert, ab zum händler morgen und gut ist.....aber danke an alle die mir lösungsvorschläge gebracht haben.
    gruß saaato
     
    #7

Diese Seite empfehlen