Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, ich habe eine 800 hd SE für sat mit dem aktuellen icvs imagemit folgendem problem:

über hdmi kabel geht der ton, wenn ich zusätzlich noch das lichtleiterkabel anklemme und das mit meiner dolby anlage verbinde dann kommt da kein ton raus.
also am ausgang der dream leuchtet ein rotes licht und über die av einstellungen hab ich ac3 downmix mit ja und ac3 standard mit ja

muß ich irgend etwas anderes noch beachten, umstellen oder richtig einstellen bzw. aktivieren?
gruß saaato
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

Hängt mit dem GP3 zusammen.
Wenn auf AC3 eingestellt ist, ist der optische Ausgang glaube ausgeschaltet.
Muß mich aber nochmal schlaulesen, bin nicht so im Thema.
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

wie muss ich es denn dann einstellen? ich brauch nur den ton über das lichtleiter kabel.
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

du musst downmix auf nein stellen
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

hallo, also ac3 downmix an oder aus, kein unterschied, obwohl an der buchse auch das rote licht leuchtet und wenn ich einen anderen receiver anschließe gehts auch also fehlerquelle kabel oder anlage quasi ausgeschlossen.....hat noch jemand eine gute idee?
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

hast dann auch beim jeweilgen Kanal die Audiotaste (bei einigen auch die gelbe ) gedrückt?? da kann man dann auch einstellen und sehen ob der Film überhaupt DTS ist

Weiss ka nicht welches Image du hast,bei einigen musst auch das DTS plugin wohl erst installieren
 
AW: 800 hd se mit ton problem, bitte um hilfe

ja also an die admins, bitte schließt den blog hier, ich habe eine zweite dreambox identisch mit bauart und img angeschlossen, und schwupps, da gehts....hab noch garantie bei dem gerät, also nicht geärgert, ab zum händler morgen und gut ist.....aber danke an alle die mir lösungsvorschläge gebracht haben.
gruß saaato
 
Zurück
Oben