1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von zonex, 21. November 2010.

  1. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe Laminat legen lassen da müssen einige Kabel weg.
    Habe Wlan Stick gekauft soll extra für Dreambox sein.

    Habe Gemini 4.5 die Einstellungen für Wlan waren eher Problemlos.
    Habe laut diese Anleitung alles gemacht.

    Leider habe ich kein Internetverbindung.

    Unter Wlan Status:

    Zugangspunkt: 0:04:0E....
    SSID: Fritzbox 7270
    Qualität: 40%
    Signal Stärke: 55%
    Bitrate: NIcht Unterstütz
    Verschlüsselung: Nicht Unterstütz

    Netzwerk Test:

    Netzwerkadapter: Funk
    Funk Netzwerk: Verbunden
    DHCP: angeschaltet
    Ip Adresse: Nicht bestätigt
    Nameserver: Nicht bestätigt

    Ich schließe daraus das ich Einstellungen mit Dm800 Richtig gemacht habe.Aber vom FB bekomme ich keine IP.Soll man den irgendwelche Einsellungen machen bezüglich Fritzbox.Habe eher das Gefühl das da was blockiert wird.Oder sonst ein anderes Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Was hast du denn für eine Verschlüsselungsart angegeben? Welcher W-Lan Stick

    Die Treiber hast du aktiviert?? Tip, mache dir mal ein aktuelles drauf!
     
    #2
  4. P-A-R-T-I-S-A-N
    Offline

    P-A-R-T-I-S-A-N Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TS-Service Daimler AG
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Versuch mal Netzstecker zu ziehen 10sec warten
     
    #3
  5. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    FB und Dreambox 800 habe ich Netzstecker rausgesteckt und wieder rein.

    Wlan müßte dieser sein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiß nicht was mit Treiber gemeint ist.Ich habe im Menü unter Kernel wie bei der Beschreibung aktiviert.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Wenn dann erst Fritzbox neu starten und danach die Dream, wenn die Verbindung mal getrennt ist muss man die Box neu starten aber zuletzt oder nur alleine!

    Was ist nun aus der Verschlüsselung, welche hast du eingetragen und welche nutzt du??
     
    #5
  7. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    hallo :)
    ich hatte dieses problem auch... manchmal hatte ich verbindung und dann wieder nicht... habe dann dlan genommen.
    meine einschätzung ist, das wenn weniger als 50 prozent angezeigt wird, das die box damit nicht umgehen kann... :-(
     
    #6
  8. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe Wpa oder Wpa2 eingestellt.
    Habe zuerst Fb neugestartet und dann Dreambox.

    Ja das ist bei mir auch ungewöhnlich weil zum Wlan und Dreambox ca.4 meter höchstens entfernt ist ohne Wand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Und hast du mal Wpa2 oder Wpa ausprobiert??

    Leider kann ich dir so nicht helfen, das muss schon mit der Fritzbox über ein stimmen, ansonsten Lan Kabel nehmen das funzt immer. :emoticon-0144-nod:
     
    #8
  10. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Wpa2 oder Wpa hab ich sowieso ausprobiert.

    Habe Laminat verlegen lassen und jetzt geht die Tür nicht zu.Muß wenn es nicht klappt Wand bohren aber Kabelsalat wird man troztdem sehen.
    Mit Kabel funktioniert sowieso ohne Probleme.
     
    #9
  11. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Ich hatte genau das gleich Problem, ich habe der dream eine adresse zugwiesen, dann lasst du das netzwek neu starten sollte der Stick nicht erkannt werden einfach 2 bis drei mal Neustädten dann sollte er es erkennen
     
    #10
  12. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

    Habe vieles gemacht hat nicht geklappt.Jetzt habe ich FB Verschlüsselung abgeschaltet und die Verbindung Mac Adresse begrenzt auf Dm800 und Laptop jetzt klappt es aufeinmal.:dfingers:
     
    #11

Diese Seite empfehlen