Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

habe Laminat legen lassen da müssen einige Kabel weg.
Habe Wlan Stick gekauft soll extra für Dreambox sein.

Habe Gemini 4.5 die Einstellungen für Wlan waren eher Problemlos.
Habe laut diese Anleitung alles gemacht.

Leider habe ich kein Internetverbindung.

Unter Wlan Status:

Zugangspunkt: 0:04:0E....
SSID: Fritzbox 7270
Qualität: 40%
Signal Stärke: 55%
Bitrate: NIcht Unterstütz
Verschlüsselung: Nicht Unterstütz

Netzwerk Test:

Netzwerkadapter: Funk
Funk Netzwerk: Verbunden
DHCP: angeschaltet
Ip Adresse: Nicht bestätigt
Nameserver: Nicht bestätigt

Ich schließe daraus das ich Einstellungen mit Dm800 Richtig gemacht habe.Aber vom FB bekomme ich keine IP.Soll man den irgendwelche Einsellungen machen bezüglich Fritzbox.Habe eher das Gefühl das da was blockiert wird.Oder sonst ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

Was hast du denn für eine Verschlüsselungsart angegeben? Welcher W-Lan Stick

Die Treiber hast du aktiviert?? Tip, mache dir mal ein aktuelles drauf!
 
AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

Wenn dann erst Fritzbox neu starten und danach die Dream, wenn die Verbindung mal getrennt ist muss man die Box neu starten aber zuletzt oder nur alleine!

Was ist nun aus der Verschlüsselung, welche hast du eingetragen und welche nutzt du??
 
AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

hallo :)
ich hatte dieses problem auch... manchmal hatte ich verbindung und dann wieder nicht... habe dann dlan genommen.
meine einschätzung ist, das wenn weniger als 50 prozent angezeigt wird, das die box damit nicht umgehen kann... :-(
 
Hi! Ich hatte genau das gleich Problem, ich habe der dream eine adresse zugwiesen, dann lasst du das netzwek neu starten sollte der Stick nicht erkannt werden einfach 2 bis drei mal Neustädten dann sollte er es erkennen
 
AW: Dreambox 800 mit Wlan über Fritzbox

Habe vieles gemacht hat nicht geklappt.Jetzt habe ich FB Verschlüsselung abgeschaltet und die Verbindung Mac Adresse begrenzt auf Dm800 und Laptop jetzt klappt es aufeinmal.:dfingers:
 
Zurück
Oben