Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan einrichten funtioniert nicht

tastiera

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich habe eine 800se HD und möchte das integrierte Wlan nutzen.
Sprich das Netzwerkkabel entfernen.
Im moment habe ich die Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011.nfi auf der Box.

Unter Netzwerkeinstellungen bin ich bereits gewesen und habe auch meinen Router gefunden und den Schlüssel eingegeben.

Doch unter meiner fritzbox ist leider keine Verbindung hergestellt.

Ich mache das zum ersten mal und bräuchte hierzu bitte eure Hilfe.

Gibts dazu nicht vielleicht einen Step by Step Anleitung ?
Da es doch mehrer Felder gibt die man bearbeiten kann !?

Ich wäre euch für nützliche Tipps sehr dankbar.

Übrigen habe ich auch den Netzwerktest gemacht.

Netzwerkadapter: WLAN verbindung; aktiviert
Funk Netzwerk ; nicht verbunden
DHCP; aktiviert
IP Adresse; nicht bestätigt
Namenserver; nicht bestätigt


Danke für eure Tipps
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Hallo Mogelhieb

So, ich habe alles so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast.
Außerdem habe ich den Link genutzt, die genannte Software draufgezgen und ebenfalls die Prozedur gemacht.
Doch ohne Erfolg.


Habe auf meiner Fritzbox 7112 sogar mal auf unverschlüsselt gesendet, doch damit gings auch nicht.

Warum will das nicht funktionieren ?

Ich sehe wenn ich wlan auf der Box aktiviert habe auch ein grünens Lämpchen leuchten !
Auf meinem Router erscheint allerdings kein Gerät (also meine Box) das Wlan nutzen möchten bzw das auch tut.

Gibts noch eine andere Möglichkeit ?


Und das habe ich auch nciht ganz verstanden:
Zitat:
wlan liegt daran das man den router nicht auf "n" standart laufen lassen soll(darf) vertragen die clones nicht!!! Also auf g stellen oder a/g mfg dann wirds gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

bei einer gerade erhaltenen neuen 800se Kabel mit WLan vom BS funktioniert sogar n mit 150mbit,
aber nur mal 2 Stunden getestet, Image letztes GP3 von eB
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Dann teste mal dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Hallo chiefobrei

Das image ist doch das gleiche wie aus dem diesem Beitrag (Wlan will einfach nicht funktionieren...)
Ich habe es aber nach dem ich alles neu gestartet habe ( Box und Router ) plötzlich zum laufen bekommen.
Fragt mich nicht wie aber es ging plötzlich.

Natürlich bin ich den Anweisungen der Vorredner gefolgt, das zu diesem Erfolg geführt hat ;-)

Danke nochmals
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Dieses Image laeuft., dort hat es jemand mit BA versucht.

du solltest auf NN 3.3.2 von ramiMAHER updaten , dort ist der Treiber fuers interne WLAN mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Das gleiche Problem ist auch bei meiner Box. Habe das Image aus dem Auslieferungszustand drauf und bekomme auch keine Verbindung hin!

Hatte es dann einmal geschafft und konnte dann auch auf die Box per WebIF zugreifen, nachdem ich aber etwas an der Fritte ändern musste ging gar nichts mehr!
Mir wurde danach zwar 1-2 mal eine stehende Verbindung ind Der Dreambox gezeigt, aber keine IP im Router!

@chiefobrei: Warum sollte man die 3.2.3 drauf machen, wenn es schon die 3.3.2 gibt?! :?
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Sorry, habe mich vertippt, ist korrigiert
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

Ach so... Dann werde ich das mal probieren, das Image zu installieren und dann nochmal zu verbinden.

Image, wenn kein WLAN möglich einfach per USB einspielen?!
 
AW: Wlan einrichten funtioniert nicht

eigentlich per LAN, USB sollte mal funktionieren, geht aber aktuell wohl nicht, oder ?
 
Zurück
Oben