Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Wlan und cccam

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Hallo!

Ich hab mir ne Dreambox 800 HD bestellt

Als server ist bei mir ne Fritzbox 7141+s02 usw über cccam möchte ich mich mit der Dreambox 800 verbinden

ich habe mir auch einen WLAN STICK Gekauft mit passenden chip kann ich mich damit per wlan auf meine router verbinden bzw server sodass es helle wird? achja client natürlich cccam
 
AW: Dreambox 800 HD Wlan und cccam

hai hast du dein w lan stick zum laufen gebracht mit dem dm800 ich bekomme das nciht hin deswegen?

könntest du mir vieleicht weiter helfen

gruss sansivan

meine msn id.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD Wlan und cccam

was bekomst du nicht hin ?
stick am besten mit ein verlengerungs kabel an die dream anschlisen
blaue taste -> einstelungen -> kernel module -> wlan eischalten mit dem pasenden chip -> usb cardreader (chipset FTDI) einschalten -> speichern -> auf netzwerk einstelungen gehen -> wlan auswehlen -> verschlöselung eingeben -> speichern -> netzwerk neustarten -> fertig -> dream funz schon über wlan.
 
AW: Dreambox 800 HD Wlan und cccam

Beim neuen Gemini 5.0 ist das nicht mehr nötig den chipset einzuschalten. Die sind im Kernel schon mitinstalliert und eingeschaltet. Einfach dann Stick anschließen, Box neutstarten, und dann auf Funk, und die Netzwerkeinstellungen machen.
 
AW: Dreambox 800 HD Wlan und cccam

Ich habe folgendes Problem bei meiner Box.
Besitze den TP-Link 54Mbps Wireless USB Adapter und betreibe ihn an einer FritzBox 7270 mit einem NoName WLAN Repeater.
Verschlüsselungsart ist WEP (JA ICH WEIß, geht aber nicht anders).
Sobald ich meine 800er einschalte, baut er eine WLAN Verbindung zum Netzwerk auf.
Diese geht aber nach ca 3-5 min verloren und erst druch das Neustarten des Netzwerk kommt wieder eine Verbindung zustande, die dann dauerhaft bestehen bleibt.
Ist natürlich sehr nervig ständig das Netzwerk neu starten zu müssen.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
AW: Dreambox 800 HD Wlan und cccam

Ist er sonst würde er ja gar nicht die Verbindung aufbauen.
Sobald ich die Box in ein WPA Netzwerk hänge funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben