Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD DLNA Server

voyvodan

Newbie
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich habe eine Drembox 8000HD mit einem DLNA Server, dadurch kann ich auf allen TV via DLNA die Aufnahmen der Box ansehen. Image ist Newnigma2.
Jetzt habe ich bei meiner Schwester eine 7020HD aufgebaut (die 8000 gibts ja nicht mehr), auch Newnigma2, alles wie bei der 8000er, der DLNA Server der Box wird auch gefunden, ich kann auch die Datei auswählen, dann kommt aber die Meldung, dass das Format nicht erkannt wird oder die Datei verschoben wurde? Auch wenn ich die Datei auf eine NAS mit DLNA schiebe kann sie nicht abgespielt werden, im Gegensatz zu Filmen meiner 8000er.

Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020HD DLNA Server

Hallo noch einmal

Leider hat sich noch niemand hierzu geäußert :-(
Ich habe jetzt folgendes versucht, die Aufnahmen gehen jetzt zu einem Netzwerkpfad auf der NAS. Eine Zweite Box (800HD SE V2) greift mit dem Mediaplayer auf diesen Pfad zu und sieht die Dateien auch, kann diese aber auch nicht abspielen!
Beide Boxen haben das Newnigma Image installiert, aber anscheinend legt die 7020HD die Dateien in einem speziellen Format ab, kann mir hier jetzt vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

voyvodan
 
Zurück
Oben