Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam dreambox 7020hd

AW: cccam dreambox 7020hd

also ich bekomm es irgendwie nicht hin das mit der benäry
ich hab mir ne oscam im feed runtergeladen die oscam_unstable
und nun du sagst einfach die binäry in usr/bin einfügen und überschreiben aber das geht nicht weil die datei dort oscam_unstable heisst!
wie genau muss ich vorgehen?
 
AW: cccam dreambox 7020hd

Den gewünschten binary muss noch in den Namen umgeschrieben werden


sber auch die rechte auf 755 stellen
 
AW: cccam dreambox 7020hd

heisst das ich muss die vorhandene oscam_rc1.10 in oscam umbennen und sie dann rüberschieben
oder die neue binary in oscam_rc1.10 umbennen und dann rüberschieben?
oder beide in oscam1.20
 
AW: cccam dreambox 7020hd

so hab ich jetzt gemacht hab die oscam jetzt aktiviert es steht zwar immer noch oscam rc1.10 ist aber die aktuelle 1.20?
is das jetzt so richtig oder muss ich noch was machen?
 
AW: cccam dreambox 7020hd

Sollte auf den neusten Stand jetzt stehen. Dies kann man im Start Script auch ändern.

Um sich zu vergewissern das man den neusten oscam drauf hat, einfach den webif vom oscam aufrufen
 
wie führe ich den aus

so hab das mit dem webif nicht hinbekommen ich hab aber unter tmp oscam- oscam.version datei geöffnet und dort steht aktuelle version 1.20 hoffe das es jetzt richtig so ist obwohl in der camd auswahl immer noch die alte version steht wenn das jetzt alles soweit richtig ist werd ich jetzt schlafen gehen und morgen anfangen alles einzurichten dann werd ich auch in oscam bereich rüber gehen
ich dank dir für deine hilfe bis jetzt

Guten morgen zusammen!

nachdem ich dachte das ich mit meiner fritzbox 6360 von UM die ipv6 leitung habe hatte ich mich schon damit abgefunden..... Gerade hab ich allerdings bei UM angerufen und die haben mir gesagt das ich noch definitiv ipv4 leitung habe!
jetzt wieder zu meinem eigentlichem problem
wenn ich nen port öffne funktioniert das ganze auch von aussen kann über das webif auf die cccam zugreifen!
nach einem tag oder paar stunden gehts nicht mehr der port ist zu!
jemand ne idee woran es liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam dreambox 7020hd

Danke aber das hilft mir nicht weiter diw cam startet ja und ich will auch nur die cccam 2.30 nutzen und nicht beide im mom gehts nur um den port danit er dauerhaft offen bleibt
 
Zurück
Oben