Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 7020 Netzwerkprobleme?

seppm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Hab mir eine gebrauchte Dreambox 7020HD gekauft.
Neuestes OE2.0 experimental und GP 3 aufgespielt, alles läuft so weit.
Nur mit dem Netzwerk hab ich Probleme. Der Netzwerktest der Dream zeigt alles grün, aber ich kann meinen Nas nicht mounten und CCcam einhängen geht auch nicht, mein Oscam Server zeigt diesen Client immer als offline an. Am Oscam Server kann es eigentlich nicht liegen, da ich User und Pass mal mit einer anderen Box getauscht habe und der offline User mit wandert.
Die Cam Dateien hab ich auch schon mal von der funktionierenden genommen, kein Erfolg.

Was mache ich falsch?
Habt ihr eine Idee?
 
 
Wie geschrieben denke ich nicht das es am Oscam Server (DM8000 mit ORF Karte) liegt, da ich daran mehrere Dreamboxen mit CCcam dran hängen habe.
Das Problem müsste der Client die „neue“ DM 7020 HD sein, diese hat das neueste OM 2.0 experimental und GP 3 drauf, darauf habe ich CCcam 2.3.0 drauf gespielt und in die config die c line c: 192.168.0.86 12000 user1 pass1 yes rein ( sogar schon mal kopiert von einem funktionierenden Client)
Alle Boxen sind im Haus und über Netzwerkkabel an einem Gigabitswitch.
Ich glaub auch nicht das es an CCcam Einstellungen liegt, da ich ja auch Probleme habe den Nas einzuhängen, der rote Punkt bei der Freigabe Verwaltung unter Einstellungen/System//Netzwerk/Freigabe Manager geht nicht weg.
Beim Netzwerktest ist aber alles Grün und ich kann auch Erweiterungen usw. von der Box aus laden.
 
Wenn Du nicht glaubst, dass es an Oscam liegt, dann poste Dein anliegen im entsprechenden Bereich.
Hier bist Du in Oscam Talk, und dort gilt nunmal das, auf das ich im letzten Post schon hingewiesen habe.
 
Hab ihn vom Dreambox Bereich hier her verschoben, wel ich in seinem Beitrag, was von:
mein Oscam Server zeigt diesen Client immer als offline an
gelesn hab.
Auch wenn er das nicht glaubt, so glaube ich an Fehler in den Configs bei Ihm oder beim Clienten. zum Beispiel Eintrage fehler.
 
Denke auch irgendetwas im Client.
Aber das ist wie gesagt nur CCcam mit einer einfachen c Line, da kann doch fast nichts falsch sein, vor allem nicht da ich das auch schon komplett von einem anderen Client kopiert habe.
Und warum zickt das einhängen vom Nas auch rum, das hat ja eigentlich nichts mit der Softcam zu tun?
Mein Gedanke war irgendwo anders was im Hintergrund, weiß ja nicht was vor dem flashen alles installiert wurde, aber das sollte durchs flashen ja eigentlich weg sein, oder?
Netzwerkport kann es ja auch nicht sein , sonst ging ja die Internetverbindung nicht.
OE 2.0 vielleicht? (Meine anderen Boxen haben alle OE 1.6)

Ich schau aber trotzdem gleich mal das ich alles Anhänge
 
Server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi

rechte bei OScam oder CCcam auf 755 gesetzt ?

HF
 
Hi

der Server hat auch sicher die IP: 192.168.0.86
im welchem Ordner liegen die OScam configs oder Cccam configs
im welchem Ordner liegen die Binarys OScam und Cccam

HF
 
richtig, und der client der nicht geht hat die 192.168.0.91.
Die anderen Clients funktionieren aber.

Client:

in /etc liegt die cccam.config

und in /usr/bin die CCcam_2.3.0

Server:



Server:

in etc/tuxbox/config die oscam.config

und in usr/bin die Oscam_1.20
 
Hi

Server ist erst egal.
und Du hast GP3 drauf, richtig ?

HF
 
Zurück
Oben