Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

T

tvtv1

Guest
Hallo zusammen, ich nutze selber Oscam Only mit einem Thinclient und geht auch wunderbar.Jetzt hat sich ein Kollege eine Dreambox 7020 HD gekauft.Er hat ein Sat und Kabeltuner.Er hat auch 2 Karten.

1.Karte: SKY Sat Full HD S02 (sie ist im unteren Slot der Dreambox 7020HD)
2.Karte: Sky Kabel Deutschland Full HD G02( sie ist im oberen Slot der Dreambox 7020 HD)

Er möchte gerne CCcam 2.3.0 mit diesen beiden Karten als Server laufen lassen.Da ich mich leider mit CCcam nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen ob jemand hier dieselbe konstellation ohne probleme am laufen hat? Welche einstellungen müssten ins CCcam.cfg reingeschrieben werden? würde mich über jede hilfe freuen.Die Dreambox soll mit CCcam und nicht mit Oscam laufen!!!.


Gruss
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

und für die S02 brauche ich nichts reinzutragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

nein,für die S02 bedarf es keinen eintrag in die cccam cfg.
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

geht das auch mit Sky S02 und KD G09 beide in HD aber in der dreambox 800se hd?
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

sollte genau so funkionieren. probiere es aus,und berichte.
ob alle sender mit cccam hell werden mit einer G09 kann ich nicht sagen,nur mit G02 getestet.
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

Hi helma59 ,danke erstemal für deine hilfe.Muss ich noch im Cccam.cfg noch etwas eintragen wenn die Dreambox 7020 HD als Server laufen soll? Ok die C:line und F:line ist klar.und sonst nichts?
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

doch der eintrag: SERVER LISTEN PORT:XXXXX ----> den du im router freigegeben hast.
dann rate ich dir, schau hiermal rein. dann kommen noch einige einträge dazu,die fürs reine cs erstmal nicht relevant sind.
aber zur relativen sicherheit deines servers dienen.
CS- SICHERHEIT (bitte lesen)
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

wenn diese auf deiner S02 freigeschalten sind, werden diese auch hell.
dream 800se +cccam 2.3.0+S02(full abo) selbst im einsatz gehabt.
funkionieren die HD sender,in einer anderen box?
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

ja, hab grade nochmal angerufen bei sky, habe sky welt, film, hd film pakete
alles außer hd kanäle werden hell
 
AW: Dreambox 7020 HD+CCcam 2.3.0,S02+G02

dann hättest du dir gleich mal ein neues freischaltsignal schicken lassen können. oder machts online im kundencenter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wie gsagt,die HD sender rennen 100%ig mit cccam 2.3.0. kannst du die S02 mal in einer anderen box testen,ob die HDsender dort rennen?
nur um sicher zu gehen das sie wirklich auf deiner karte freigeschalten sind.
 
Zurück
Oben