Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 525 HD läuft nicht hoch !

ospatz

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen !
Ich habe ein Problem mit meiner 525 HD.
Habe sie mit Urlaub genommen ( Österreich ) man(n) möchte ja auch in Urlaub
Bundesliga schauen !
Nach dem Anschließen in der Ferienwohnung startet sie nicht mehr -
( rote LED blickt und uf dem Bildschirm ist das Dreamtitelbild zu sehen )
Ich hab sie nur an Netz /Sat/TV angeschlossen, die muss doch auch ohne Netzwerkanschluß laufen -Oder
Hat jemand einen Tip ? Sie reagiert auch überhaupt nicht auf die Fernsteuerung - ich komm nicht ins Menüe !
 
was passiert wenn du die Box nur an Netz und TV ansteckst? davor kurz vom Strom nehmen
 
@ospatz
Nochmal einige Zeit vom Strom nehmen und dann mal versuchen ohne Sat Kabel zu starten. Weitere Optionen sind ja nicht vorhanden (mangels Zubehör).
 
Das gleiche - fährt relativ schnell hoch ( vermute sie bootet nicht ) und das Bild Dreambox newenigma kommt.
Wenn ich mir ein Lan _ Kabel kaufe müsste ich sie doch flashen können direkt vom Laptop aus oder ?
 
Hab ich noch nicht gemacht - bin Anfänger -
was ist ein " virtuellem Com Port" gibt es da ne Anleitung irgend wo
oder ist da nicht so schwer !?
 
Kannst du dir sparen. Die neuen Boxen kann man nicht per DreamUp flashen.

Mach mal die Box komplett aus, ziehe das HDMI-Kabel ab und startet dann die Box. Fährt sie ohne HDMI hoch?
 
Das gleiche, selbst wenn sie nur am am Strom hängt kommt nach kurzer Zeit das rote Blinken vorne !
 
Box hinten abschalten. Wieder anschalten... erst ist die LED kurz blau.. also sehr kurz... dann wird sie rot... und zu diesem Zeitpunkt muss dann der Finger vorne drauf. Nicht vorher und nicht nachher... wenn man den dann liegen lässt fängt die LED dann an zu pulsieren ... rot blau ... das dann solange festhalten bis das pulsieren aufhört.
Dann sollte die Box im Recovery sein und du kannst flashen.
 
Die Box hab im Recovery und wie bekomme ich jetzt das Image auf die box vom Laptop aus ,
hab leider nur ein usb - Kabel hier bekommen (ich denke ich muss über den Service - Anschluß rein )
Mit Dreamup geht es ja nicht Oder ?
 
Du gehst mit deinem Internet Browser wie Firefox, Chrome auf die IP-Adresse, die dir die Box anzeigt.
Dann kannst du ein Image hochladen. Empfehlung: aktuelles NewNigma² Image.

Voraussetzung ist natürlich ein Gerät, das IP-Adressen verteilt wie ein Internetrouter (eine Internetverbindung braucht man nicht zwingend) und zwei Netzwerkkabel, eins für PC und eins für die Box.

Ansonsten kommst du mit Putty über den USB Service Port ins Bios - CRTL-C drücken, aber ob man da auch ein neues Image flashen kann, habe ich noch nicht probiert.
Jedenfalls über USB-Stick flashen bei bei der ET-9000 und anderen Boxen geht bei der Dreambox nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben