Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Klon als Server und mit 500HD HD Programme empfangen?

mickey001

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe einen Dreambox 500 Klon als Server und will ein Dreambox 500HD als Client anschliessen.
Der Server hat momentan eine NDS Karte ohne HD und soll nun für HD freigeschaltet werden.
Die Frage wäre ob man eine nicht HD fähige Dreambox als Server verwenden kann und als Client eine Dreambox 500HD die HD Programme von Sky empfangen kann.
Von meinem Verständnis her müsste das ja eigentlich gehen.
 
AW: Dreambox 500 Klon als Server und mit 500HD HD Programme empfangen?

Klar geht das. Du kannst auch Geräte als Server einsetzen, die überhaupt keine TV Programme empfangen, wie zB eine Fritzbox, einen Linuxrechner oder eine Dbox2 mit defektem Tuner.
 
Zurück
Oben