1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500 HD Cardsharing mit OSCAM / Server und Client gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mattzel, 1. Oktober 2013.

  1. mattzel
    Offline

    mattzel Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine allgemeine Frage:

    Bisher habe ich für das Homesharing eine D-Box2 als Server eingesetzt, die ich allerdings nicht selber zum Fernsehen gucken genutzt habe - sie stand in einer Ecke und war ein reiner Server.

    Bin nun auf eine Dreambox 500 HD als Server umgestiegen - nach vielem Lesen klappt alles wunderbar.

    Ich möchte nun die Server-Dreambox aber selber auch als Client nutzen, auf Ihr Fernsehen und auch das Mediaportal nutzen.

    Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr die Server-Box selber intensiv nutzt, gerade mit dem Mediaportal - wird das Probleme für die anderen angeschlossenen Clients geben? Stürzt eure Serverbox (bzw. die OScam) in dieser genutzten Form dann öfter ab?

    Vielen Dank für eure Kommentare im voraus!

    Gruß

    mattzel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 500 HD Cardsharing mit OSCAM / Server und Client gleichzeitig

    kannst du doch selbst testen, oscam stürzt von allein nicht ab, eher schon mal was beim mediaportal,
    vielleicht ipc, router, pogoplug oder ähnl. verwenden, was weniger strom als die dbox verbraucht
     
    #2

Diese Seite empfehlen