Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo
hab mich hier grad durchs Forum gewühlt, aber nicht die passende Antwort gefunden und bei google auch nicht wirklich.
Wie mach ich denn bei der Dream800se Clone mit NN2 für Oscam ein update???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam update

Hi,

der sicherste Weg ist du stoppst OScam auf der Dream. Benennste die alte OScam um (damit du ein Backup hast), kopierst die neue OScam in das passende Verzeichnis, passt den Namen so an, dass er mit dem ursprünglichem Namen übereinstimmt, passt die Rechte an und kannst anschließend OScam wieder starten. Das jetzt mal als Kurzfassung.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam update

Du meinst quasi ich soll die ganzen Datein, wie Oscam.conf, Oscam.server usw. speichern?
Da hab ich kurz nach Einrichtung ein Backup gemacht, aber wo finde ich denn die aktuelle Oscam Version, das hab ich noch nicht so ganz verstanden
 
AW: oscam update

Hi,

damit meine ich nur die Binary von OScam. Die Konfigs können in aller Regel unbeachtet bleiben, wenn der Versionssprung nicht zu groß ist.
Wo jetzt die Binary bei deinem Image liegt, da bin ich etwas überfragt.

Grüße

Kermit
 
AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

Besten Dank für die Info, hab ich wohl zu schnell gelesen und bin dran vorbei geflogen :emoticon-0131-angel
Muss ich denn wenn ich die Version aktualisiere irgendwelchen Einstellung ändern da ich noch die OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 drauf habe?
:emoticon-0107-sweat
Kermit hat ja schon geschrieben, "wenn der Sprung nicht zu groß ist" denke jetzt einfach mal, dass das schon ein großer Sprung sein wird...
Welche Version ist den empfehlenswert, wegen stabil laufen usw.?
 
AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

nimm die letzte beigefügte, umbenennen nicht vergessen, oder aktuelle oe1.6 #83xx aus dem Link, laufen auf 800se

Link ist nicht mehr aktiv.,
empfehle Umstellung auf Oscam only, falls du noch CCcam mit Oscam verwendest
 
AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

Hi
bin heute erst dazu gekommen Oscam nen Update zu verpassen. Hat nach den ersten vorsichtigen Versuchen super geklappt. Besten Dank wie immer :emoticon-0105-wink: :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben