1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Kabeldesigner80, 16. Februar 2013.

  1. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    hab mich hier grad durchs Forum gewühlt, aber nicht die passende Antwort gefunden und bei google auch nicht wirklich.
    Wie mach ich denn bei der Dream800se Clone mit NN2 für Oscam ein update???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam update

    Hi,

    der sicherste Weg ist du stoppst OScam auf der Dream. Benennste die alte OScam um (damit du ein Backup hast), kopierst die neue OScam in das passende Verzeichnis, passt den Namen so an, dass er mit dem ursprünglichem Namen übereinstimmt, passt die Rechte an und kannst anschließend OScam wieder starten. Das jetzt mal als Kurzfassung.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: oscam update

    Du meinst quasi ich soll die ganzen Datein, wie Oscam.conf, Oscam.server usw. speichern?
    Da hab ich kurz nach Einrichtung ein Backup gemacht, aber wo finde ich denn die aktuelle Oscam Version, das hab ich noch nicht so ganz verstanden
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam update

    Hi,

    damit meine ich nur die Binary von OScam. Die Konfigs können in aller Regel unbeachtet bleiben, wenn der Versionssprung nicht zu groß ist.
    Wo jetzt die Binary bei deinem Image liegt, da bin ich etwas überfragt.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Pilot und Kabeldesigner80 gefällt das.
  7. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

    Besten Dank für die Info, hab ich wohl zu schnell gelesen und bin dran vorbei geflogen :emoticon-0131-angel
    Muss ich denn wenn ich die Version aktualisiere irgendwelchen Einstellung ändern da ich noch die OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 drauf habe?
    :emoticon-0107-sweat
    Kermit hat ja schon geschrieben, "wenn der Sprung nicht zu groß ist" denke jetzt einfach mal, dass das schon ein großer Sprung sein wird...
    Welche Version ist den empfehlenswert, wegen stabil laufen usw.?
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

    nimm die letzte beigefügte, umbenennen nicht vergessen, oder aktuelle oe1.6 #83xx aus dem Link, laufen auf 800se

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,
    empfehle Umstellung auf Oscam only, falls du noch CCcam mit Oscam verwendest
     
    #7
    Kabeldesigner80 und datamen gefällt das.
  9. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream800se Clone mit NN2 für Oscam Update

    Hi
    bin heute erst dazu gekommen Oscam nen Update zu verpassen. Hat nach den ersten vorsichtigen Versuchen super geklappt. Besten Dank wie immer :emoticon-0105-wink: :emoticon-0148-yes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen