Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 7020Si und Prem. Karte

AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Also ich habe cccam installiert und geladen. Ich habe keine Config gefunden . Lediglich eine cccam Info 1.0, die das macht, was ich auch im Webbrowser abrufen kann (16001). In irgendeinem Image, was ich mal getestet hatte, habe ich mal ne ccc config gesehn. Aber im SifTeam 1.9.3 habe ich nichts gefunden. Welches Image bietet mir denn das an und wie muss ich konfigurieren.

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

du kannst dir auch ne config via online update ziehen vielleicht funzt die karte dann damit.
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

@bellof: Image ist installiert. Noch ist es schwarz. Warten wir mal 2 Sunden.
Vielen Dank erstmal. Ich melde mich dann später wieder. Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Auch mit dem neuen Image bleibt es schwarz.
Beide Einschübe habe ich ausprobiert. Die nagra-Karte läuft anstandslos in der dbox II. Im AlphaCrypt läuft sie in meinem Billig-Receiver (Targa) ohne Beanstandungen, im AlphaCrypt in der Dreambox mit den oben erwähnten Einschränkungen. In den Einschüben der Dreambox ist sie noch nie gelaufen. Die karte kam im Umtausch irgendwann im September Oktober 2008.

Wie weiter???:help:

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

das kann alles nicht sein!die karte muss laufen!!!

oder die reader sind im eimer!
aber direkt beide?????

die box kann in den internen readern so gut wie alles lesen bis auf die gammacard(und deren nahen verwandten sprich kebap usw.)
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Die Karte ist anscheint aktiviert, wenn die im DBox läuft, so muss die auch im Dreambox sofort hell werden....

Wenn CCcam gestartet ist und ist trotzdem dunkel, dann ist da was mit config nicht ok, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reader im Eimer sind, das nicht...
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

ich an deiner stelle würde mir mal die CCcam cfg. von bellof speichern
mit DCC- zb.

evtl das Nabilo Darkstar drauf machen ( nicht das BU ) ( binn nun mal Nabilo fan )

danach die CCcam 2.011- vom Nabilo server laden - instal

die CCcam cfg von bellof via DCC in etc rübespielen

blaue taste drücken und die CCCam anwählen ( vieleicht auch das vergessen ??? )-

habe ne 7020S und ne 7020Si- und inbeiden Boxen lauft die karte


PS:wie schon gesagt chip muss nach unten zeigen bei der Dream, Nicht wie beim Alphacrypt Modu nach oben
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Die internen Reader sind in Ordnung, da wie weiter oben erwähnt, die NDS-Karte eines Freundes lief, wurde innerhalb von Sekunden helle. Habe jetzt das Image von bellof mit CCcam 2.09 drauf. - schwarz. Muss ich da noch an irgendeiner cfg (CCcam cfg) was anderes einstellen und was?
Beim Draufspielen auf die Dreambox habe ich die Einstellungen von meinem alten aktiven Image übernehmen lassen. War das vielleicht ein Fehler?
Ansonsten werde ich mal versuchen der Anregung von Black Angel zu folgen (aber morgen erst), wenn ich mit den dort erwähnten Abkürzungen Klar komme.

Grüsse Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Es kann natürlich noch ein paar andere Grunde sein, warum bei dir nicht helle wird...

Was hast du für Image im Flash?

Am besten muss da aktuelle Image drin sein, aktuelle CVS oder SCVS.
Weil auch wenn du aktuelle Image von USB-Stick startest, werden bestimmte Treiber von Flashimage genutzt und die können schon Problemme bereiten.
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Im Flash ist noch das Original Image. Welchen Flash-Image wäre denn zu empfehlen

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Entweder oozoon oder Gemini lege ich immer in den Flash. Darin sind in der regel immer die aktuellsten Treiber.
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

hmm mi dem orig images im flash kann es shon gut möglich sein das nix geht - nocht nicht getestet

ich hab zb im flash scvs-image-dm7020-20081209201343

und im multiboot Nabilo-DM7020-Darkstar auf beiden Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sicher meinst du das DCC-

das heist DreamBox Control Center

guckst Du Hier - Link veralten (gelöscht)


und Hier Link veralten (gelöscht)
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Hurra! Es ward helle!! Die Idee mit dem zu alten Flash-Image war die entscheidende. Nach genau einer Stunde Arbeit sind alle Mühen vergessen und es funzt.

Dank an alle Beteiligten. Kann nur sagen ein hervorragendes Forum ist das.

Viele Grüsse Pillhawk

:good:
 
Zurück
Oben