1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von hkf, 28. April 2009.

  1. hkf
    Offline

    hkf Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Leider gibt es ein Problem mit dem Netzwerkanschluss. Der scheint nicht zu funktionieren. Habe schon verschiedene Images getestet. Bekomme den Anschluss leider nicht ans Laufen.
    Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig eingestellt und den Netzwerkanschluss aktiviert habe. Wenn ich das Netzwerkkabel an meine Vantage HD8000S stecke, dann steht die Verbindung direkt.
    Muss nicht eigentlich beim Einstecken des Netzwerkkabels an der Dream ein Lämpchen am Stecker leuchten ?
    Das tut es auch nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
    Netzwerkkarte : IP 192.168.001.200
    Box IP: 192.168.001.202

    Das passte doch immer bei meiner D-Box und damals bei der D´ream7000...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hkf
    Offline

    hkf Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

    Muss nochmal posten um ne PN schicken zu können...:whistle2:
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

    in den Einstellungen Netzwerk auf dhcp gestellt? dann bezieht die box selbstständig
     
    #3
  5. hkf
    Offline

    hkf Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

    Danke,
    Problem ´gelöst. Mit dem Dreambox Controlcenter ging es dann ohne Probleme.
    Gruss und nochmals Danke für den Tip.
     
    #4

Diese Seite empfehlen