Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

hkf

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo!
Leider gibt es ein Problem mit dem Netzwerkanschluss. Der scheint nicht zu funktionieren. Habe schon verschiedene Images getestet. Bekomme den Anschluss leider nicht ans Laufen.
Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig eingestellt und den Netzwerkanschluss aktiviert habe. Wenn ich das Netzwerkkabel an meine Vantage HD8000S stecke, dann steht die Verbindung direkt.
Muss nicht eigentlich beim Einstecken des Netzwerkkabels an der Dream ein Lämpchen am Stecker leuchten ?
Das tut es auch nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
Netzwerkkarte : IP 192.168.001.200
Box IP: 192.168.001.202

Das passte doch immer bei meiner D-Box und damals bei der D´ream7000...
 
AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

Muss nochmal posten um ne PN schicken zu können...:whistle2:
 
AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

in den Einstellungen Netzwerk auf dhcp gestellt? dann bezieht die box selbstständig
 
AW: Dream 500 Clone und kein Netzwerkzugang

Danke,
Problem ´gelöst. Mit dem Dreambox Controlcenter ging es dann ohne Probleme.
Gruss und nochmals Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben