Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Guten Abend,

als erste weiss ich nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht wäre es schön wenn ich mich richtig verschiebt.......

letzten Endes habe ich nur eine kurze Frage.......

welchen Vorteil habe ich bei doscam gegenüber oscam?
 
AW: doscam vs. oscam

Doscam kann Keys lesen, oscam nicht.
 
AW: doscam vs. oscam

Doscam V17 gibt es jetzt auch für die Dreamboxen...

Link ist nicht mehr aktiv.

satelli
 
AW: doscam vs. oscam

Irgendwer hat wegen der doscam gejubelt, wg türkische Programme. Hat die doscam jetzt sogar kekese mit drinne aka srg?
 
AW: doscam vs. oscam

Hallo,
die Doscam kann die Schweizer, nur musst Du die Keys in die Softcam.key eintragen...

satelli
 
AW: doscam vs. oscam

Guten Morgen,

danke an Euch alle die mir geantwortet haben...........deshalb liebe ich das Forum.........Habe ich irgendwelche Vorteile Für CS.

Stabiles laufen des Servers?
Frezzer gegenüber Clients?
Welche Keys sind denn gemeint.....da ja mit softkeys ja eh alles dunkel ist?
 
AW: doscam vs. oscam

Mit Keys bekommst Du z.Z. noch ORF hell, weitere weiß ich nicht.
 
AW: doscam vs. oscam

- Doscam hat eine komplett neue/eigene DVBApi, die sehr schnelles Zapping ermöglicht und eine oscam.dvbapi in den meisten fällen quasi unnötig macht. Ein sehr gutes Beispiel sind z.B. die TNTSat Sender, die bei der originalen Oscam ohne oscam.dvbapi überhaupt nicht laufen. (Mal abgesehen davon, dass diese Sender im Gegensatz zur Doscam selbst mit Karte bei der Oscam momentan duster sind)

- Doscam hat eine automatische Boxtype-Erkennung.

- Doscam hat einen komplett neuen/eigenen Loadbalancer, der zumindest bei mir besser läuft.

- Doscam erkennt interne Karten völlig ohne Konfiguration.

- Auch Homesharing funktioniert völlig ohne Konfiguration, sofern auf allen Geräten eine Doscam läuft. Man kann eine beliebige Karten aus einem internen Schacht ziehen und ins Nebenzimmer gehen und die Karte dort reinstecken. Das Bild wird auf allen anderen Doscam Clients sofort hell (ohne Konfiguration!).

- Für externe Reader reicht bei der Doscam eine Minimalkonfiguration. Die Karten bzw. der Kartentyp wird automatisch ohne weitere Konfiguration erkannt.

- Doscam hat ein verbessertes CCCam Protokoll, über das man sogar Karten aktivieren kann.

- Doscam hat einen integrierten EMU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam vs. oscam-ymod

Hallo,

ich bringe mal die dritte oscam (ymod) mit ins Spiel.

Was kann die Doscam mehr als die oscam-ymod bzw. wo liegen die Unterschiede?



Frage am Rande.
Gibt es eine aktuelle oscam-ymod für die VU Duo?
 
AW: doscam vs. oscam

Guten morgen und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung...... Wenn die doscam mehrere Vorteile hat werden doch immer weniger Oscam nutzen?
Für cs nach außen für Clients ändert sich da was die nur cccam nutzen können?
Wäre es ratsam so langsam zu doscam zu wechseln?
 
AW: doscam vs. oscam

@ satelli

Bis Du Dir da ganz sicher was die Programme der Eidgenossen angeht ???

zehensocke
 
AW: doscam vs. oscam

hallo an alle habe doscam runter geladen hier wo mache ich die datei für oscam in den dream 500 hd? welche ist für die 500 hd geaignet?
 
AW: doscam vs. oscam

Hallo an die Experten,

wenn ich auf doscam wechseln möchte und jetzt oscam mit cs nach aussen habe.....was muss ich beachten?
Gibt es eine Anleitung oder howto?
Wäre für Eure Erfahrung sehr dankbar.
 
AW: doscam vs. oscam

Laufen den auch die Karten D02/S02 HD01,HD02 ohne config?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben