Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

AW: doscam vs. oscam

doscamV0.18-mipsoe20-webifüber konsole?geht doch für die dreambox nur mit .ipk oder?
 
AW: doscam vs. oscam

@ sodex

kagami01 hat schon recht und ich verstehe auch nicht, wieso Du ihn deshalb so anmachst.

Wenn sämtliche Boxen im Haus auf irgendeine Art und Weise vernetzt sind und von DOScam unterstützt werden, so ist es egal in welcher Box die Karten stecken. Es sollte auf allen anderen Boxen auch hell werden. Und wenn ich nun aus Box A, die bis jetzt als Server fungiert hat, die Karten herausnehme und in Box B stecke, so ist nun Box B der Server und Box A der Client. Das funktioniert mit DOScam automatisch. Wenn das kein HS ist, dann weiß ich auch nicht.

Das was Du meinst stammt noch aus Zeiten, wo an HS noch nicht zu denken war und die Wenigsten ein Heimnetz zwischen den Receivern hatte. Wenn man dann keine Zweitcard hatte mußte man die Karte meinetwegen vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen, um dort auch entschlüsseln zu können.
Das war dann natürlich kein HS.
 
AW: doscam vs. oscam

Hallo elite71,

so wie du es schreibst ist es ja auch verständlich nur weil es bei mir nicht so ist - die Karten werden halt nur gerade da entschlüsselt wo sie drin sind und auf den anderen bleib es dunkel - ich brauche es aber auch nicht, weil mein mini HS auch mit CCcam funktioniert muss auch nicht unbedingt verstehen warum es bei mir mit den doscam's nicht so geht

MfG sodex
 
AW: doscam vs. oscam

Allerdings stellt sich jetzt Frage wie bekommen meine 4 anderen Clients internet cs skyv13 hd+ hd02 und orf mit sofcam.key am laufen ?

Guten Abend....
Ein heißes Thema hier!

Könnte mir vielleicht jemand in meinem eröffnetem Thema kurz bei Seite stehen...... Und mir sagen welche Configs ich brauche um die Clients die außerhalb sitzen erhellen kann?

Oder eine Beschreibung Anleitung oder auch Beispiel Konfigs?

Ein Gold Tipp sozusagen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: doscam vs. oscam

@ sodex

Nur weil Du Dich vielleicht geirrt hast ist das noch lange kein Grund, Deine vorherigen Posts einfach zu löschen. So reißt Du alles aus dem Zusammenhang.
Wenn es bei Dir halt nicht so funktioniert mit der DOScam wie es eigentlich sein sollte, so ist das trotzdem noch lange kein Grund, Jemandem einer Falschaussage zu bezichtigen. Der Ton macht die Musik. Ich denke, dass eine Entschuldigung angebracht wäre.

@ leynhardt

Sharing ist kein Kavaliersdelikt. Ich hoffe das weißt Du.
Lese Dich über kurz oder lang in das Thema VPN ein.
Und nenne nur wirkliche Freunde Deine Partner.

Kleiner Tip...liegen die Clienten außerhalb des IP-Bereiches des Servers, so muß die IP des Servers den Clienten bekannt gegeben werden.

Den Emu bzw. die SoftCam.key übergibst Du bereits beim Startbefehl sofern sie vom Standardverzeichnis abweicht.
 
AW: doscam vs. oscam

hallo elite.....

danke für den tipp ......allerdings komm ich damit nicht wirklich weiter......dachte es gibt wie bei oscam reichlich infos damit man sich damit etwas beschäftigen kann ......aber trotzdem danke.....
 
AW: doscam vs. oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ elite71,
Danke Dir, das du mir die Augen geöffnet hast !
@ kagami01,
ich möchte mich ganz öffentlich bei Dir entschuldigen, weil ich durch mein oberflächliches lesen deines Beitrages, deine Kompetenz in Fragen Homesharing in Frage stellte - es tut mir auch leid, das ich meinen "Plödsinn" den ich dazu geschrieben habe gelöscht habe und dadurch Zusammenhänge verloren sind ( hatten aber mit dem Thema auch nichts zu tun )

da ich den Versuch noch mal gestartet habe, aber diesmal auf allen drei Boxen die Gleiche Doscam v.017 benutzt habe (beim ersten hatte ich die Doscam v07 auf den Vu+ Boxen gelassen - war warscheinlich der Grund warum es nicht funtionierte ) und alle .cfg von den vorhergehenden doscam v07 auf den Vu+Boxen und bei der Dream von der Oscam, gelöscht habe - bestätigen kann das alle Karten V.14 und Mille in Dream, S02 und Redlight Elite in Vu+ Solo2 und Hallo TV in Vu+ Duo2 entschlüsselt werden und die Sender auf allen Boxen laufen - egal ob als Server oder Client - diese doscam Version regelt das automatisch

und nun noch eine Frage zum eigentlichen Thema : Doscam vs. Oscam
bei den VU+ Boxen ist der Standart Pfad für die Softcam.Key "usr/keys" bei Verwendung von Doscam v.07 - und wo muss bei der Doscam v.17 die Softcam.Key Datei hin ?

MfG sodex

PS: Danke auch noch mal an "satelli" für das hoch laden dieser Doscam in die DB
 
AW: doscam vs. oscam

Per default wird im Standardverzeichnis /var/tuxbox/config/ gesucht.

Es kommt allerdings darauf an wie DOScam aufgerufen wird. Wie ich bereits weiter oben schrieb kann man das Configverzeichnis beim Starten übergeben.
z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

/var/emu/doscam >> wäre hier das Verzeichnis, wo DOScam sich befindet
-c >> Parameter für das Configverzeichnis
/var/keys >> Verzeichnis, wo sich Configs und Keys befinden
& >> Befehl wird im Hintergrund ausgeführt
 
AW: doscam vs. oscam

Hallo Zusammen. :emoticon-0144-nod:
Hört sich ja alles richtig gut an. Gibt es eigentlich auch eine Doscam-Version für eine Golden Media 990 Spark Reloaded (sh4)? Habe aktuell ein enigma2 HDMU-Image drauf und möchte mir bald eine 2. box zwecks HS zulegen (Sky V13-Karte).
Habe bisher nichts für diesen Receiver gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :good:
 
AW: doscam vs. oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo elite71,
Danke für den Tipp mit der Übergabe der .conf beim staren - hatte ich doch glatt vergessen, das man da den Pfad festlegen kann - na ja mach ja auch nur ganz selten mit so was rum, da vergisst man halt mal was.
- habe aber eine für mein HS Alternative gefunden wo ich da nicht's machen muss - da ich ganz selten mal ORF oder Austriasat teste - mehr durch Zufall die Softcam.Key in den Ordner "etc/tuxbox/config/doscam/" rein gemach und siehe da es lief auf allen Boxen - wohl bemerkt nur auf einer VU+ den Softcam.Key rein machen, ansonsten macht die Doscam Probleme - ich denke die Leute die daran Arbeiten und die Doscam weiter entwickeln werden dafür auch noch ne Lösung finden.

Edit: und mit der v.018 schon gelöst - da habe ich die SoftCam.Key Dateien auf beiden Vu+ drauf ohne Probleme - läuft alles

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Ich habe ebenfalls die DOScam v0.18 getestet... Bei mir ging der Betatunnel S02 nicht... Außerdem konnte DOScam sich nicht mit dem Protokoll cs378x verbinden. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: doscam vs. oscam

nur so eine Idee - schau mal in die oscm.conf ob da so etwas drin hast:
[cs378x]port = 30000@0100:FFFFFF;30001@0200:FFF000,FFFF00;30002@0300:FFFFFF

MfG sodex
PS: wo hast du die doscam v.0.18 her ?
 
AW: doscam vs. oscam

An den Configs kann es nicht liegen weil sie mit Oscam schon jahrelang laufen... Mit dem Protokoll verbindet sich DOScam nicht... Ihr könnt es selbst ausprobieren... Und die V 0.18 habe ich aus einem anderen Forum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: doscam vs. oscam

Es ist nicht richtig, daß es im Netz nur eine SoftCam.Key geben darf. Allerdings ist es sinnvoll nur eine zu haben, da man dann auch nur eine pflegen muss.

Wenn es mit dem 378er nicht klappt so nimm doch das 357er.

Haut alles hin, zumindest beim letzteren.
 
AW: doscam vs. oscam

so habe jetzt weitere Tests mit der doscam v.0.18 gemacht und musste feststellen, das diese das Problem mit mehreren SoftCam.Key Dateien in meinen HS Netz nicht hat ( die v.0.17 hatte bei mir Probleme gemacht, wenn ich auf beiden Vu+ die SoftCam.Key Datei in den schon erwähnten Pfad drin hatte- wie im Post #40 beschrieben - habe das da so nicht gemeint wie hier Zitiert wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von "elite71"

MfG sodex
 
Zurück
Oben