Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam und interner Kartenleser mit original ORF Karte

reversi

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Jetzt war ich als Neuling so stolz, dass ich die original ORF Karte zum laufen gebracht habe, bis gestern das Bild wieder einfror.
Ich vermute, dass noch irgendeine Einstellung in meiner Config nicht stimmt und die Karte den aktellen Key nicht bekommt.
Wer kann mir bitte helfen?

Hier meine Daten
Xtrend 9500
doscam 0.25

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doscam und interner Kartenleser mit original ORF Karte

Moin ........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest wissen, daß sich DOSCam am wohlsten ganz ohne Configs fühlt ... ;)

Da du keine Karte nutzt bei der Pairing-Gefahr besteht solltest du das durchaus mal testen.
Einfach mal die doscam.cfg löschen/umbenennen und Box neu starten.

Das WebIf findest du auf Port :8080 und das doscam.log im /tmp
Der EMU-Reader wird automatisch generiert wenn eine SoftCam.Key
im Config-Verzeichnis vorgefunden wird.

Ansonsten wäre ein Log von der Initialisierung der Karten hilfreich ......
Ein ausagefähiges Log-File beginnt mit dem Neustart der Box auf einem FTA-Sender
anschließend umschalten auf einen verschlüsselten/den Problemsender
und wieder zurück auf unverschlüsselt.
Das File hier Posten .......
 
AW: Doscam und interner Kartenleser mit original ORF Karte

Danke erst mal für die Antwort.
Ich hatte ursprünglich Doscam installiert, weil ich auch die Schweizer haben wollte. Soweit ich weiß ist dafür aber eine doscam.cfg nötig, oder irre ich da?
Ziel ist es also sowohl die Schweizer über EMU und die ORF über den Kartenleser laufen zu lassen.
 
AW: Doscam und interner Kartenleser mit original ORF Karte

für SRF braucht du nur softCam.Key, kommt in /etc/tuxbox/config/doscam
je nach dem welches Image du arbeitest

MFG
 
Also ich habe jetzt mal die doscam.cfg gelöscht und die SoftCam.Key in /etc/tuxbox/config/doscam25 (so heißt der Ordner).
Die Schweizer sind damit weiter hell.
Vielen Dank dafür, nur die ORF Karte geht damit leider nicht.
(Stecke ich sie in ein AlphaCrypt Modul läuft sie, nur das brauche ich für meinen Fernseher)
Ich habe da mal was von cccam gelesen, was für ORF Karte benötigt wird. Ist das richtig?
Übrigens ich habe OpenPli auf meinem Xtrend.

Ähh.... ich habe jetzt mal die Box komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten und nicht nur das Softcam neu gestartet und siehe da ORF und SRF sind hell.
Kapiere es zwar nicht, aber ist mir ganz recht. Mal schauen, ob das Bild wieder nach einiger Zeit einfriert, oder ob die Karte dauerhaft funktioniert.
Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doscam und interner Kartenleser mit original ORF Karte

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich zitiere mich mal selbst .....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich ja nicht geschrieben weil ich Langeweile habe :D
DOSCam legt Dateien in einem versteckten Ordner im /tmp ab
und dieser wird halt nur durch einen Neustart der Box gelöscht ;)

Nicht umsonst fehlt im DOSCam-WebIf der Reiter `Shotdown/Reboot` ......
 
Zurück
Oben