Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam.cfg auf Client

Zeuge01

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich steh auf dem Schlauch.
Habe auf meiner Serverbox Doscam V21 am laufen und möchte nun einen Client über das I Net ( extern )verbinden.
Der Client hat auch Doscam V21 installiert, da ist dann doch nur eine Mini Config erforderlich?

Den Client habe ich auf der Serverbox in der Doscam.cfg geschrieben, welche Einträge sind in der Mini Config des Client noch erforderlich?
 
AW: Doscam.cfg auf Client

Müsste das nicht schon reichen?

Doscam.cfg

[reader]
label = Home
description = HomeServer
protocol = cccam
device = dyndns,14700
user = user
pwd = pass
group = 1,2
au = 1
 
AW: Doscam.cfg auf Client

Dein dyndns und die TCP Portweiterleitung (14700) auf deine Serverbox in deinem Router ist eingerichtet und funktioniert?
 
AW: Doscam.cfg auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Client ist im Webif der Serverbox eingerichtet. Die Doscam.cfg ist aber noch nicht beim Client aktiv, konnte dass noch nicht testen.
Möchte im Vorfeld klären ob ich mit den von mir geschrieben Eintrag aus Post 2 richtig liege.
 
AW: Doscam.cfg auf Client

Welche Karte hast laufen? Thema Pairing ist bekannt? Du gibst ihm AU. Braucht er nicht. Reicht bei dir auf Serverbox.
Ich benutze Doscam nicht. Wenn alles übereinstimmt sollte es gehen. Probier es aus.

Es ging schon über die normale Oscam? Nur wegen HW-Tausch geändert? Hättest einfach normale Oscam drauf und die alten Configs eingespielt und evtl. etwas angepasst.
 
AW: Doscam.cfg auf Client

[reader]
label = Home
protocol = cccam
device = dyndns,14700
user = user
pwd = pass
group = 1

reicht
 
AW: Doscam.cfg auf Client

bei mein HS bin ich sowas von zufrieden mit Doscam, läuft super stabil. Oscam natürlich auch aber Doscam macht es halt extrem einfach.
Ich Teste gern und es läuft jetzt auch auf dem extern Client. Hier der Eintrag in der Doscam.cfg .


[reader]
label = CCcamRemote1
protocol = cccam
device = dyndns,Port
user = user
password = pass
cccreshare = 2
ccckeepalive = 1
group = 1,2


Und das mit dem Paring ist so eine Sache. Die Doscam V.22 soll ja schon den nötigen Filter haben und die Übeltäter blocken.
Mehr kann man wohl vorerst nicht machen. Habe auch bisher noch eine V13, mal schaun wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben