Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby

Ich neu

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem optischen Ausgang. Ich bekomme kein Signal
und finde nichts wo ich etwas einstellen könnte auch auf der Audiotaste der FB.Stecke ich das Kabel wieder in meinen alten Comag dann funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
Danke
 
AW: Dolby

Ja habe ihn erst 14 Tage. Von amazon habe ich ihn, dann werde ich mal sehen und ihn zurückschicken. Muß ich die alte software wieder raufspielen? Habe jetzt die neue iltv drauf.
 
AW: Dolby

ja das haben schon einige bemängelt, hab ich glück bei mir geht das wunderbar über toslink! ich hab das auch schon mal an edision geschreiben, das einige ein problem damit haben. bisher aber noch keine antwort.
 
AW: Dolby

habe schon alles probiert aber es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten und wie gesagt am anderen Receiver funzt es einwandfrei, also kann es nur am vip liegen
danke euch
 
AW: Dolby

beachtet auch das beim anstecken des Kabels am Vip ein kleiner widerstand durch kurzen Druck überwunden werden muß. erst dann war bei mir das Kabel richtig drin.gemerkt habe ich es nach verschieben des TV-Schrankes war jedesmal das Kabel ab.
jetzt ist es fest drin.
 
AW: Dolby

guter Tipp nur anders herum, ich habe das Kabel herausgezogen und nur locker angesteckt und siehe da es funktioniert, wenn ich es ganz reinstecke geht es wieder nicht klasse diese Technik heutzutage....... mal sehen ob ich es trotzdem zurück schicke es dauert bestimmt ewig bis er wieder zurück kommt naja


allen einen guten Rutsch und danke
 
AW: Dolby

Hallo,

ich habe zwei VIPs und mit beiden das selbe Problem am Toslink-Ausgang. Stereo-PCM im TV-Modus geht am AV-Receiver nur mit Ausfällen und Verzögerung nach dem Umschalten. Alle andere Modi (2.0, 5.1 etc.) funktionieren eigentlich ganz gut. Bis auf sehr wenige Aussetzer.

Was überhaupt kein Zustand ist, ist PCM-Stereo im Radio-Modus. Wenn überhaupt mal ein Ton kommt, dann nur nach etlichen Anläufen und auch dann nicht stabil und ohne weitere Aussetzer. Egal welche Soft-Version drauf ist, egal was für ein Toslink-Kabel drin steckt... daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem des Receivers handelt. Anscheinend wohl auch noch ein Serienproblem.

MfG...VVahnSinn
 
AW: Dolby

Hallo,

bei mir gibt er, egal was ich in den Audioeinstellungen einstelle, einfach keinen Digitalton (z.B. Servus TV) über das HDMI Kabel aus.

Über ein "hergekramtes" 6ch Chinch Kabel kam auch kein DD 5.1.
Wobei: Darf/Ist das überhaupt als SPDIF zu verwenden?

Ich habe nun ein Lichtleiterkabel angeschlossen, DD 5.1 läuft nun.

Das kann doch aber nicht normal sein....
Muß ich auch Tauschen?, Gerät ist 2 Wochen alt.

.............speed_e
 
AW: Dolby

Mal eine blöde Frage !

Muß an diesem Ausgang eigentlich immer Ton rauskommen ?

Ich meine auch wenn der Ton nicht in Digital rauskommt ?

Meine Vater hat nämlich auch Schwierigkeiten mit dem Ausgang und ich weiß nicht, wie ich Ihm helfen kann.

In irgendeinem Modus kommt nur Rauschen und Knäcken aus dem Lichtleiterkabel.

Im Moment holt er sich den Ton über die Cinch-Kabel.

Jetzt bin ich mich noch am zanken : Die Buchse neben dem digitalen Anschluß für das Lichtleiterkabel, wofür ist diese ?
Kommt daraus Ton oder ein Bildsignal ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dolby

Ich werde, sobald meine Decoderstation von Teufel da ist, sofort das mit dem optischen Anschluss austesten! wenn dieser nicht gut funktioniert, nehm ich einfach den Koax anschluss!! So viel klangunterschied sollte da nicht entstehen!!
 
Zurück
Oben