Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby

AW: Dolby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja da stimme ich Jim zu, da giebt es so gut wie keinen Ton unterschied weil ja Digital.
Das einzige was vokommen kann bei einem Koax Kabel sind diverse
störungen die sich in Tonausfällen bemerkbar machen können.
Habe ich zb bei meinem DVD Player wenn ich das licht einschalte das mal kurz der ton wech ist.
Kommt aber auch immer auf die Quallität des Kabels an :)
 
AW: Dolby

Ich finde sowieso, dass ein HD Receiver nicht so gutes Klang und Videomaterial liefern kann, wie ein BD Player.. daher schließe ich das Optische lieber an den Player und nutze an dem VIP nur den Koax
 
AW: Dolby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nichtnur abhängig vom Kabel sondern auch vom Stromnetz.. wenn du alle Geräte in diesem Raum über die selbe stromleitung laufen läst, kann es beim anschalten des Lichtes zb. zu schpannungsschwankungen kommen.. diese machen sich dann in form von knackern oder so beim Ton bemerkbar..
Schrecklich ists, wenn man zb halogenlampen hat, die erst noch 2-3 mal zünden müssen, das knackt dann mehrmals... :emoticon-0148-yes:
 
AW: Dolby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn bei mir im Zimmer habe ich nur eine Stromleitung liegen die Licht und Steckdosen verbindet.:emoticon-0148-yes:
Es knackt bei mir zwar nicht weil bei meinen Digital AV-Receiver ne Schutzschaltung anspringt zur Lautsprecherschonung,
aber nervend ist es schon wenn einer is Licht anmacht und für ne knappe halbe sek der ton wech ist:emoticon-0136-giggl
Werde mir wohl mal nen Player mit optischen ausgang zulegen...

 
AW: Dolby

billiger und umweltfreundlicher ist, einfach das licht auszulassen *lach*
 
Zurück
Oben